wer ist dieser Tom clancy und was hat er mit Ubisoft zu tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Thomas (Tom) Leo Clancy Jr. (* 12. April 1947 in Baltimore, Maryland; † 1. Oktober 2013 ebenda war ein US-amerikanischer Schriftsteller, der unter dem Namen Tom Clancy schrieb und besonders für seine Politthriller wie z. B. Jagd auf Roter Oktober bekannt ist. Von seinen Büchern wurden über 100 Millionen Exemplare gedruckt.

Clancy war zudem Mitbesitzer des Major-League-Baseball-Teams Baltimore Orioles.

2008 wurden die Rechte an Tom Clancys Namen an den französischen Softwarehersteller Ubisoft verkauft. Dieser darf den Namen für seine Produkte verwenden.

Nachdem der französische Publisher Ubisoft die Spielefirma von Clancy, Red Storm Entertainment,
bereits übernommen hatte, erwarb der Publisher 2008 auch die
Namensrechte an „Tom Clancy“. Demnach hat Ubisoft unbefristete Erlaubnis
Spiele, Filme und andere Produkte unter der Marke „Tom Clancy“ zu
verkaufen. Branchenkenner rechnen damit, dass sich Ubisoft die
Namensrechte rund 20 Millionen Euro hat kosten lassen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Clancy

oh das erklärt einiges danke

0
@Julian1478

Ganz interessant eigentlich, habe mich auch lange gefragt was gerade er mit einigen Spielen von Ubisoft zu tun hat ^^.

0

Was möchtest Du wissen?