Wer ist dieser Maler und ist sein Werk etwas wert?

Bild - (Bilder, alt, Maler) Signatur - (Bilder, alt, Maler)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

100 Euro höchstens. Spanplatte wurde häufig ab 40er Jahre als Malgrund verwendet. Dieser Typus der Genremalerei war sehr beliebt im 19. Jahrhundert. Gelegnetlich auch noch später gesammelt. Dass ein Künstler in den 50er Jahren so malt ist absolut atypisch und anachronistisch. Ist ein nettes Bild, vermutlich Auftragsarbeit für ein Restaurant o.ä.. Wenn du es verkaufen möchtest, gehe in das nächstgelegene Auktionshaus oder stelle es bei ebay ein. Charmant, solide aber kein Millionenwerk oder kunsthistorisch von großem Rang.

Danke schön :-) Wenn du Hilfe bezüglich der Veräußerung brauchst, melde dich einfach bei mir per pn.

0

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Karl_Stark_%28Künstler%29

Das könnte der Maler sein. Ob seine Bilder viel wert sind, weiß ich allerdings nicht. LG

Unter der Signatur steht die Jahreszahl 56. LG

0
@Elfi96

56 soll das also bedeuten... Hab das immer als sb identifiziert, klar das ich dadurch nichts brauchbares gefunden hab. Vielen dank für den Hinweis

0

Auf ihn bin ich auch schon gestoßen, jedoch hat der Nachname diesen Gedanken wieder zerstört, da er ja auf dem Bild mit ck unterschrieben hat

0

Ist dieses Bild wertvoll und welcher Maler ist das?

Hallo! Wer hat dieses Bild gemalt und was könnte es wert sein?

...zur Frage

Wer kennt den Maler dieses Werkes

oder die Signatur oder kann mir helfen.

Das Gemälde habe ich geerbt. Nun stand es lange bei mir herum. Ich habe keine Ahnung, was dieses Bild wert sein könnte.

Was mir zu denken gibt, dass auf der Rückseite diverse Reparaturen zu sehen sind.

Wer repariert schon ein Bild, oder läßt es reparieren, dass nichts wert ist?

...zur Frage

UNbekannte Sognatur eines Bildes / Gemäldes

Hallo Ich habe auf dem Dachboden meiner Oma dieses Bild gefunden . Kennt jemand den Maler oder Signatur ?

...zur Frage

Welchem Maler gehört diese Signatur?

Hallo :)

Ich habe ein altes Gemälde gefunden, kann auch keine Angaben zum Alter machen..

Kann mir jemand von euch sagen wem die Signatur des Malers gehört? :)

LG und Danke :)

Tina1013

Die Bilder sind unscharf. Ich musste mein Handy nehmen, da die Bilder der Digitalkamera größer als 2MB waren..

...zur Frage

Wer kennt diesen Maler (Signatur)?

Hallo Ihrs,

bei Aufräumarbeiten auf dem Dachboden habe ich ein Ölgemälde gefunden, dessen Verkehrswert ich gerne taxieren würde. Leider ist die Signatur des Malers nicht zu entziffern. Kennt vielleicht jemand von Euch "diese Sauklaue" ;) und kann mir sagen, wer dieses Bild gemalt hat und wann es etwa entstanden ist?

Für Eure Antworten danke ich schon einmal im voraus.

Gruß Kira-Bianca

...zur Frage

Wer kennt die Signatur oder den Maler?

Auf einem Bild fand ich eine Signatur eines Malers, auf der Rückseite klebt ein Zettel auf dem steht was auf dem Bild gemalt wurde und auch die Signatur. Wer kann mir darüber eine Auskunft geben. Ich habe ein Foto der Signatur und des Zettel beigefügt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?