Wer ist die Route Las Vegas - San Francisco - Los Angeles schon mal gefahren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wieviel Zeit hast Du denn zur Verfügung?

Bei so vielen Sehenswürdigkeiten und bei DEN Entfernungen  würde ich sagen: 4 Wochen.

Anmerkungen:

Las Vegas - Grand Canyon - Death Valley ist eine ungünstige Reihenfolge (Du würdest x Meilen hin und her fahren).

Im Sommer bekommt Du im Grand Canyon NP in aller Regel keinen Schlafplatz mehr (alles schon ausgebucht bis zum einfachsten Zeltplatz), also: Motel oder Campground außerhalb ansteuern.

Death Valley bis Yosemite (NOCH überfüllter als Grand Canyon im Sommer!! )  reichlich Zeit einplanen!

Die Küstenstraße heißt einfach Highway 1 oder CA1. Es ist keine Autobahn. Er "kostet" Dich wegen der unzähligen Ausblicke auch extrem viel ZEIT, und RASEN kann man in den USA sowieso nicht.

Und denke bitte daran, dass man sich für alle der vielen Höhepunkte Deiner Reise  MEHRERE Tage braucht! Man kann Amerika nicht vom Auto aus er-fahren, sondern muss z.B. auch  mehrnals die Natur zu FUß erkunden können!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chestery
25.03.2016, 16:29

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Hab 16 Tage Zeit! Hab mir es ausgerechnet, es könnte schon so klappen. Dass es sehr stressig sein wird, ist mir aber klar. Aber wie oft kommt man schon in die USA?!

Ich möchte eben die Route Las Vegas - San Francisco - Los Angeles fahren. Dass der Grand Canyon ein sehr weiter Abstecher ist stimmt, aber den möchte ich halt auch mitnehmen! Oder kennst du ne bessere Route? Ich lande jedenfalls in Las Vegas!

0

Tolle Route!Tolle Erlebnisse!Entfernungen von Halt zu Halt nicht zu groß wählen.Die Straßen sind nicht mit unseren zu vergleichen und deshalb sind 500Km schon beachtlich.Als Mietwagen macht sich ein Landrover hervorragend.Immer etwas zu trinken und zu knabbern im Auto mitführen. Nach Möglichkeit gleich eine elektr.Kühlbox mit mieten.Auch ein Navi macht sich recht gut.

Geh mal beim ADAC vorbei und rüste dich mit dem Kartenmaterial aus,die sind recht gut.

Vorsicht bei einer Polizeikontrolle.Hände unbedingt beide aufs Lenkrad,die verstehen da keinen Spass und freundlich bleiben.Auch die Km/h bzw.Meilen sind unbedingt einzuhalten.

Am Grand Canyon kann es zu dieser Jahreszeit unerträglich heiß sein und auch wenn die Hotels mit Klima ausgestattet sind würde ich da nicht unbedingt übernachten.

Unbedingt Sonnenbrille mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?