Wer ist die patronin "voller Güte"?

4 Antworten

In der gleichen Zeit, da Du die Frage hier formuliertest, hättest Du über eine Internetrecherche die Antwort gehabt.

Die "Patronin voller Güte" ist die "heilige Jungfrau Maria" (ich bin evangelisch, da ist Marienverehrung nicht nur nicht angedagt, sondern Häresie).

Def Begriff stammt auus einem Marienlied mit dem Namen "Maria, breit den Mantel aus".


Maria, breit den Mantel aus,
mach Schirm und Schild für uns daraus;
laß uns darunter sicher stehn,
bis alle Stürm vorüber gehn.
Patronin voller Güte,
uns allezeit behüte

[...]


Da wird wohl Maria gemeint sein.

Wieso sabbert man immer so viel im Schlaf? Vor allem ich meine güte hömma do 😠?

...zur Frage

Wie heissen diese "Raben Figuren"?

Guete  abend
Weiss jemand wie diese Figuren heissen?

...zur Frage

Was ist "Güte" im Physikalischem Sinne?

HILFE!! ich muss meinen Praktikumsbericht darüber schreiben, hab aber leider keine Ahnung was genau die "Güte" ist... im Internet findet man außer Wikipedia nichts, und das was da steht versteh ich leider nicht wirklich... So ich hoffe hier sind ein paar Physikprofis :D schonmal danke vorab für eure hilfe ;)

...zur Frage

Motovation zum lernen

Hi. Kennt jemand guete tricks wie man sich zum Lernen motivieren kann?

...zur Frage

Was passiert wenn man in einer badewanne voller desinfektionsmittel badet?

Was passiert wenn man in einer badewanne voller desinfektionsmittel badet ??

...zur Frage

Kann man das Lied in einem ökumenischen Gottesdienst auch singen?

Maria, breit den Mantel aus, mach Schirm und Schild für uns daraus; lass uns darunter sicher stehn, bis alle Stürm vorüber gehn. Patronin voller Güte, uns allezeit behüte.

Dein Mantel ist sehr weit und breit, er deckt die ganze Christenheit, er deckt die weite, breite Welt, ist aller Zuflucht und Gezelt. Patronin voller Güte, uns allezeit behüte!

Maria, hilf der Christenheit, zeig deine Hilf uns allezeit; mit deiner Gnade bei uns bleib, bewahre uns an Seel und Leib! Patronin voller Güte, uns allezeit behüte!

O Mutter der Barmherzigkeit, den Mantel über uns ausbreit; uns all darunter wohl bewahr, zu jeder Zeit in aller Gefahr. Patronin voller Güte, uns allezeit behüte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?