Wer ist die "GTC GmbH" und wie legitim ist ein angeblicher Technikertermin?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 0 Abstimmungen

Unseriös 0%
Seriös 0%

3 Antworten

Hallo PhobosKay,

auch wir beauftragen externe Firmen damit, unsere Produkte
vorzustellen, das ist korrekt. Aber diese Kollegen weisen sich immer mit einem Ausweis
von uns aus und wären im Zweifelsfall über die Personalnummer identifizierbar.

Also von wem auch immer der Herr geschickt wurde, wir waren
es nicht.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PhobosKay
27.06.2016, 14:48

Okay. Ich nehme einfach mal an, dass eure Externen sich trotzdem auf die Telekom berufen würden? Das blieb hier aus.

0

wie ist die Sache ausgegangen? Bei meiner Mutter (85) ist nämlich vorgestern in Leverkusen das gleiche passiert: Vom Vertreter der Fa. GTC "Zuhause FestnetzFlat" von Vodafone aufgeschwatzt bekommen und Unterschrieben. Angegebene Hotline 08006580065 nicht zu erreichen. Werde den Vertrag widerrufen, aber was passiert mit den aufgenommenen Daten (Kontonummer, Persolalausweis-Nr.)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

UPDATE - schön, dass "Telekom hilft" hier mitliest! Selbe Geschichte bei meinen Eltern. Ein Service-Partner der TELEKOM (so hatten es meine Eltern ebenfalls verstanden!) stand zunächst vor der Tür, dann in der Wohnung meiner Eltern, erzählte was von "bevorstehender Umstellung des Telefonanschlusses", es gäbe jetzt was, speziell von der TELEKOM für Senioren (!). Langer Rede kurzer Sinn: sie haben drauf vertraut, dass ihnen da schon nix Böses passieren wird und haben einen VODAFONE (!!!)-Vertrag mit zweijähriger Laufzeit unterschrieben. Außerdem - und das fand ich besonders spannend! - wurde ihnen erzählt, dass sie, wenn jemand von der TELEKOM anrufen würde, sie sofort auflegen sollen, weil ihnen der TELEKOM-Mitarbeiter nur irgendwelche überteuerten Geräte verkaufen möchte. Haarsträubend, die ganze Story. Vodafone-Premium-Partner ist die GTC Global Trade Center GmbH in Frankfurt ... über dieses "Geschäftsgebahren" möchte ich mich garnicht weiter auslassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?