Wer ist Dicker?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dicker ist ein Freund von Micky und Goofy, taucht hin und wieder mal in Geschichten der beiden auf. Er hat kein Benehmen und verbringt seine Freizeit gerne in Bobby's Billardhalle. Ansonsten ist für nix zu gebrauchen, ist aber ein guter Kumpel! :)

danke.

0
@Said98

Jo. Ürbrigens sind Micky und Donald nicht wirklich miteinander befreundet. Sie tauchen nur selten zusammen in Geschichten auf und wenn, haten sie sich meistens nur :)

0

Hier findest du noch einige:

http://www.duckipedia.de/index.php5?title=Kategorie:Maus-Universum

Wenn du dich an den klassischen Disney-Comics von Floyd Gottfredson oder den klassischen Micky-Maus Filmen orientierst, dann sind seine Freunde Pluto, Donald, Goofy, Klarabella Kuh (im englischen: Clarabelle Cow), Rudi Ross (im englischen: Horace Horsecollar), Henriette Huhn (im englischen: Clara Cluck). Und später kamen noch Inspektor Issel und Komissar Hunter dazu. Du kannst ja auch drüber reden wie sein Freundeskreis sich im Laufe der Zeit verändert hat.

Mit Donald ist er nicht wirklich befeindet, der wurde nur als eigener Star von anderen Zeichnern weiter entwickelt, und die beiden sind daher nicht mehr oft zusammen zu sehen.Es sind auch ganz andere Geschichten mit Micky und mit Donald - da passt der andere selten rein.

Ich finde es echt sch**ße, dass es keine Infos über ihn in offiziellen Quellen gibt (auch nicht wikis mit schwerpunkt auf entenhausen -.- )

Was möchtest Du wissen?