Wer ist derzeit Bischof von Rom?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bischof von Rom und Vatikanstadt ist der Papst. Es gibt auch einen Generalvikar der Diözese Rom und das ist derzeit Kardinal Agostini Vallini, der aber bald in Pension geht und durch Erzbischof Angelo De Donatis abgelöst wird. Generalvikar der Diözese Vatikanstadt ist Kardinal Angelo Comastri. 

Der derzeitige Bischof von Rom heißt Franziskus und ist im "Nebenberuf" Papst.

Der Bischof von Rom ist der Papst. Das und wer im Augenblick Papst ist, sollte doch bekannt sein, oder?

der papst

Amtierender Bischof von Rom Papst Franziskus seit dem 13. März 2013. AmtssitzSankt Peter im Vatikan, Vatikanstadt Amtszeitauf Lebenszeit Oberhaupt vonRömisch-katholische Kirche

ruhrpott91 07.07.2017, 00:20

Die Basilika St. Peter im Vatikan hat nichts mit dem Amtssitz des Papstes zu tun, sie ist zwar die Grabeskirche des Apostels Petrus, aber nicht Bischofskirche des Papstes.

0
Firmian 12.07.2017, 08:37
@Ironhard

Bischofskirche des Bistums Rom ist nach meinem Wissen San Giovanni in Laterano, nicht der Petersdom.

0

Der Papst.

Was möchtest Du wissen?