Wer ist der Zulieferer/Hersteller von Original-Lacksprays?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kann mir beim besen Willen nicht vorstellen, dass der Hersteller dieser Sprühdosen an Endverbraucher liefert. Einer der größten Hersteller für Autolacke ist die Firma Hemmelrath in Klingenberg/Main. Die produzieren zwar Originallacke, beliefern die Autofabriken aber per Container. Die Sprühdosen kommen demnach von ganz anderen Herstellern, weil die Originallacke mittlerweile alle auf Wasserbasis eingestellt sind. Darum Sprühpistole anschaffen und den Lack damit verarbeiten. Die passenden Farben gibt es im Zubehörgroßhandel oder beim Maler/Lackierergroßhandel.

Ich kenn mich schon aus in der Lackbranche, habe das Zeug selbst schon verkauft, mir geht es eher um die Dosen als um den Lack. Unter eigenem Label könnte der schon die Dosen auch verkaufen. Hinter den Pflegemitteln stecken ja auch Sonax oder Nigrin in den meisten Fällen. Steht nur nicht drauf. Naja vielleicht muß ich weiter ausprobieren.

0

Was möchtest Du wissen?