Wer ist der wichtigste Mensch eures Lebens und warum?

25 Antworten

Guten Morgen,

es gibt vier wichtigste Menschen für mich. Meine Freundin, meine Mam, meinen Patenonkel und meinen besten Freund, den ich seit der ersten Klasse kenne. Die sind alle vier gleich wertvoll für mich.

Auch meine Exfreundin Caro ist mir im weiteren Sinne wichtig, wir haben uns 2011 nicht im Streit getrennt und sind immer noch befreundet.

Warum? Sie sind immer für mich da und sie sind ehrlich, wenngleich manchmal auch sehr kritisch - und ich weiß, was ich an ihnen habe :-)

Von den verstorbenen möchte ich Onkel Rudi hervorheben. Er war der ehrlichste und ein herzensguter Mensch, der viele unbequeme Wahrheiten angedeutet hat. Und er war schon zu Lebzeiten sehr wichtig, spielte eine große Rolle. Er sagte immer ... Opa ist lieb und nett, aber glauben darf man ihm nicht alles. Er war der früheste Anstoß für manche Veränderung.

Ansonsten: Wir sind wie wir sind, wir leben wie wir leben und manchmal auch "laut" - Beatrice Egli. Und wir kriegen beim Bügeln alles glatt ;-)

Schönes Wochenende!

https://youtu.be/qbJrR-kCxPw

Moin,

leider lebt der wichtigste Mensch, den ich im Leben hatte, schon lange nicht mehr.

Wünsche einen schönen Wochenendbeginn :-)

Guten Morgen,

in erster Linie meine Eltern. Danach kommt eine Verwandte, mit der ich meine Kindheit verbracht habe und ich mit ihr heute noch verbunden bin. :-)

Guten Morgen,

ganz schwer, EINEN wichtigsten Menschen herauszufiltern.

Wichtig sind mir vor allem Eltern und Großeltern, aber weiter kann ich da nicht differenzieren.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich hege großes Interesse an Gesellschaftspolitik

"Jeder Mensch hat seine Stärken und Schwächen. Jeder stößt an seine Grenzen. In der Familie hat er die Chance, so angenommen zu werden, wie er ist - mit allem Licht und Schatten."

Richard von Weizsäcker

Guten Morgen BTSV1895ev und an die Morgenrunde,

bei mir sind es mehrere Personen, die zu den wichtigsten Menschen in meinem Leben gehören.

Mein Mann, mit dem ich seit 35 Jahren verheiratet bin und mir immer wieder Mut macht und mir seine Liebe zeigt.

Meine erwachsenen Kinder, dieses Band ist unzertrennlich.

Mein kleiner Enkel, den ich über alles liebe.

Mein Vater, der inzwischen 81 Jahre ist, nach dem Tod meiner Mutter sind wir noch mehr zusammengewachsen. Ich hoffe, dass uns noch viel Zeit miteinander bleibt.

Meine Großeltern sind in meiner Erinnerung. Sie haben mich geprägt und zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Meine Großmutter hat meinen Zwilling und mich die ersten sechs Jahre aufgezogen, mit Güte, Humor und auch mal mit einer Ansage. Sie hat uns ihre Werte wie Höflichkeit, Respekt und Ehrlichkeit vermittelt. Mein Großvater hat mir die Welt der Berge und die Liebe zur Natur mitgegeben. Meine Tochter hat den Namen von meiner geliebten Großmutter erhalten.

Vielen Dank für deine schöne Frage, ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

"Vernachlässige nie die Menschen, die dir zeigen das du ihnen wichtig bist, denn es wird der Tag kommen, an dem du Zeit mit ihnen verbringen möchtest, aber nicht mehr kannst."

Quelle: Lebensweisheiten MemesBams

Herzliche Grüße

Wendelstein1863

 - (Psychologie, Menschen, Leben)  - (Psychologie, Menschen, Leben)

Meine liebe Freundin, ich grüße dich,

Das ist eine wundervolle Antwort, die aus dem Herzen kommt und so viel Wärme enthält. Vielen Dank dafür.

Einen schönen Tag noch für dich und deine Familie und herzliche Grüße von Lazarius.

1
@Lazarius

Ich grüße dich zurück lieber Freund,

danke für deine lieben Zeilen, ja die Antwort kam aus dem Herzen und obwohl meine Großeltern schon lange verstorben sind, kommen sie sofort in meinen Gedanken vor.

Den wünsche ich dir und deiner lieben Frau auch, herzliche Grüße von Wendelstein

1

Was möchtest Du wissen?