Wer ist der Vielschichtigste Mensch unserer Zeit?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das kann man so nicht definieren, zumal es die früheren "Universalgelehrten" die zahlreiche Wissensdisziplinen ausfüllten so nicht mehr gibt.

Meiner Meinung nach kann nahezu jeder "vielschichtig" sein, ohne dass es ein Promi ist. Verblüffen tun einen - meine subjektive Beobachtung - oft am ehesten die, von denen man das nie gedacht hätte. Ist mir schon mehrfach so passiert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde, es gibt viele Menschen, die etwas zu sagen haben. In unserer Welt ist es so, dass Erfolg & Berühmtheit eine gewisse Massenkompatibilität voraussetzen (siehe Musikcharts). Es gibt großartige Künstler, die nie einem breiten Publikum geläufig sein werden, wiel ihre Musik zum Nachdenken anregt. Mich hatte im letzten Herbst ein kleiner Straßenmusiker überrascht. Er hatte zum Glück selbstgebrannte CDs dabei. Seither ist diese CD das meistgespielte Abum in meiner Anlage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von henzy71
03.03.2016, 03:01

In unserer Welt ist es so, dass Erfolg & Berühmtheit eine gewisse Massenkompatibilität voraussetzen (siehe Musikcharts)

OK. Nehmen wir an dass das so stimmt. Bleiben wir beim Beispiel der Charts. Massenkompatibel klar - sonst kämen sie nicht in die Charts. Aber wieso vielschichtig? Was können die ausser Musik machen denn noch? Hetzlich wenig!!!

1

Helge Schneider...

Er ist sich für keinen Spaß zu schade und kann ebenso auch ernsthaft sein. Besonders hoch rechne ich ihm an, dass er Werbefilme im Gegensatz zu seinen Promikollegen ablehnt. Außerdem hat er sich als Dieb in aller Öffentlichkeit geoutet. Wer hat schon soviel Schneid ?! Und zwar stahl er seiner Mutter in jungen Jahren eine beträchtliche Summe Bargeld, wovon er sich Gras kaufte. Dieses Ereignis diente als Basis für das "Möhrchenlied",in dem er mit seiner Vergangenheit abrechnet und zudem der Song die wichtige Erkenntnis enthält: "Marihuana dat ist Mist, weil Du es nicht selber bist !"

Der Song "Musik, Musik, Musik" zeigt ihn von einer poetischen und melancholischen Seite, die viele von ihm gar nicht kennen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von henzy71
03.03.2016, 12:37

Der ist wahrlich nicht schlecht, der Helge. So auch sein Kommentar im Film auf die Frage "Was machen wir jetzt?" Helge: "tja, wir sind 5 Typen, also Fotzenlecken fällt aus."

0

Gott! Nein Spass, keine Ahnung. :D
Um sowas zu wissen müsste man schon alle Menschen der Welt kennen oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich der Bruder des erhabensten Menschen unserer Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wurde Jesus schon Wiedergeboren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definitiv du!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

trump.was der so schwafelt , fällt selbst 10 irren in 50 jahren nicht ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?