Wer ist der Träger der Arbeitslosenversicherung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bundesagentur für Arbeit nimmt die Gelder aus der Arbeitslosenversicherung ein. Sie hat einen Verwaltungsrat, der in Drittelparität zusammen gesetzt ist. Ein Drittel Arbeitnehmervertreter; ein Drittel Arbeitgebervertreter; ein Drittel Verwaltung. Natürlich mischt die Politik auf allen Ebenen kräftig mit.

Die Gelder der Arbeitsosenversicherung gehen an Bundesagentur für Arbeit. Zu diesen Geldern kommen dann noch Gelder vom Staatshaushalt.

Was bedeutet Träger?

Hey ich habe im Internet diesen Text hier bezüglich Leistungen der Arbeitslosenversicherung gefunden und wollte wissen was die mit Träger meinen ?

Leistungen an Träger Förderung der Berufsausbildung, (Ausbildungsbegleitende Hilfen; Berufsausbildung in einer außerbetrieblichen Einrichtung; Übergangshilfen), Förderung von Einrichtungen zur beruflichen Aus- oder Weiterbildung oder zur beruflichen Rehabilitation, Förderung von Jugendwohnheimen, Zuschüsse zu Sozialplanmaßnahmen, Förderung von Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen, Förderung von Beschäftigung schaffenden Infrastrukturmaßnahmen, Beauftragung von Trägern mit Eingliederungsmaßnahmen.

...zur Frage

Wer erhält Leistungen aus der Arbeitslosenversicherung?

...zur Frage

Was muss alles in ein Referat über die Arbeitslosenversicherung?

Was muss alles in ein Referat über die Arbeitslosenversicherung?

Was kann ich in mein Referat einbauen um die Aufmerksamkeit der zuhörer zu haben?

Was kann mich besonders herausstechen?

...zur Frage

Versicherungsträger der Arbeitslosenversicherung

Irgendwo muss ich einen Denkfehler haben, ich hoffe man kann mich aufklären.

Es geht um die Arbeitslosenversicherung welche teil der Sozialversicherung ist. Diese müsste doch auch einen Träger haben oder sehe ich das falsch?

Ich finde unter Sozialversicherungsträger nur Krankenkassen, Unfallkassen usw aber keine für die Arbeitslosenversicherung ...

Mit dem Wort "Arbeitslosenversicherungsträger" kann das Internet nicht viel anfangen, daraus schließ ich dass es das auch nicht gibt?! :) oder nennt man das nur anders?

...zur Frage

Man sieht im Sommer die BH Träger?

Ist es in Ordnung wenn man im Sommer die Bh Träger sehen kann

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man den BH Träger sieht oder ist es ok?

Hey hab noch eine zweite frage zu den Bhs Ist es schlimm wenn man den BH Träger sieht oder ist es ok also es gibt ja auch Oberteile wo man die Bh träger sieht wie findet Ihr so was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?