Wer ist der Schutzengel vom vergessen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Schutzengel gegen das Vergessen ist ganz einfach Organisation und Konsequenz durch aufschreiben, notieren, gleich erledigen - notfalls noch "sich einen Knoten ins Taschentuch machen". - Dann muß man allerdings später schon wieder wissen, wofür der Knoten steht.

Etwas Besseres gibt es nicht, hat es auch noch nie gegeben.

Jede Hoffnung auf einen entsprechenden Schutzengel ist purer Aberglaube und zu nichts nütze. - Glaubst du mir nicht, wirst du mir eines Tages doch recht geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst Wohl Patron, bzw zuständiger Heiliger.

Für Verlorenes ist der heilige Antonius zuständig, für vergessenes gibt es nicht wirklich einen... Tut mir leid...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist der heilige Weiss-nicht-mehr, auf lateinisch St. Amnesius

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hier hast du ne sehr umfangreiche liste

http://de.wikipedia.org/wiki/ListederSchutzpatrone

im internet findest du noch ganz viele andere seiten

lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?