Wer ist der richtige Facharzt bei Damerkrankungen? Wer hat Erfahrung mit Yakult?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich habe Erfahrung. Hatte die selben Symptome Jahrelang. Bis letze woche ein lactoseintoleranz test durchgeführt wurde. Und das war es dann auch. Geht zum Internisten und lasst diesen Test machen. Ansonsten: vielleicht Darmspiegelung.

P.S: Vorsicht bei Yakult. Sollte es Lactoseintoleranz sein, verstärkt es nur die Symptome!!

Ein Proktologe ist nur zuständig für den letzten Abschnitt des Darms (Mastdarm). Dein Freund soll umgehend einen Gastroenterologen aufsuchen. Dieser Facharzt befasst sich mit Diagnostik und Therapie von Erkrankungen des gesamten Magen-Darm-Trakts, sowie der mit diesem Trakt verbundenen Organe. Ich hatte vor knapp 11 Jahren eine schwere Magen-Darmgrippe, und dann wochenlang die gleichen Probleme, wie Du sie beschreibst (zusätzlich noch heftige Bauchschmerzen). Eine lange Odyssee mit falschen Diagnosen, Behandlungsmethoden und Darmspiegelungen brachten mich zum Gastroenterologen, der dann die richtige Diagnose stellte (Morbus Crohn). Ich hoffe, Dein Freund hat diese Krankheit nicht. Dein Freund soll bis dahin Yakult weglassen, das könnte die Beschwerden noch verschlimmern. Leichte Kost und ab zum Facharzt.

Yakult ist nicht unbedingt die 1.Wahl bei diesen Beschwerden. Er soll sich lieber vom Hausarzt eine Überweisung zum Proktologen geben lassen, das ist der passende Facharzt.

Da hat er eine Unverträglichkeit, sein Körper wehrt sich gegen gewisse Lebensmittel und versucht, sie schnell loszuwerden. Testen lassen oder im Selbstversuch rausfinden.

gastro-enterologen , internisten.

Was du aber im vorfeld mal machen kannst ist stuhl beim hausarzt abgeben.

Yakult ist Geldschneiderei - er soll zum Internisten gehen

Proktologen / oder Internisten


Yakult halte ich für Spül_tinnef

Dafür ist ein Gastroenterologe zuständig.

Internist, Proktologe.Yakult hilft nichts.

Probier es mal mit Nux Vomica (homeopathisch). Hat bei mir Wunder bewirkt.

proktologe oder internist

Da geht man zu einem Proktologen.

Was möchtest Du wissen?