Wer ist der rhetorisch gewandteste Prominente, den Ihr kennt?

5 Antworten

Ich würde hier vorrangig ältere oder teilweise gar verstorbene Prominente nennen, die in einer Zeit medial präsent waren, in der man mehr für den Auftritt gebraucht hat als nur coole Kleidung und ein einnehmendes Wesen.

Diesbezüglich sehr gut in Erinnerung sind mir unter anderem Dieter-Thomas Heck, Hellmuth Karasek, Eduard Zimmermann oder der großartige Alfred Biolek.

Auch der Musikmoderator Uwe Hübner war zu Zeiten der ZDF-Hitparade noch recht schlagfertig und wortgewandt, den habe ich gern gesehen.

Ganz vorn dabei dürfte auch der bereits verstorbene Politiker Detlef Kleinert gewesen sein. Dass er selbst deutlich angetrunken noch rhethorisch ausgefeilte und gute Sätze mit Inhalt von sich gab, spricht trotz aller etwaigen Komik dieses Ausschnitts für ihn.

https://www.youtube.com/watch?v=siw-MAiKVtA

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Politiker sind alle super geschult. Peter Altmaier und Ursula von der Leyen haben auf alles eine schlüssige Antwort ohne sich konkret festzulegen.

Aalglatt, sehr schlau, überzeugend.

Einfache Leute sind damit zufrieden.

Sind zufrieden mit nichtfalschen Sätzen. Sagt jemand was konkretes, gehen sie es an. Dann wundern sie sich, dass die Politiker nur noch vermeiden.

0

Unter den Lebenden, ohne inhaltsleere Mist zu labern, wie die meisten Politiker, sondern auf fragen Kritiken dezidiert antwortend, eindeutig Jordan Peterson

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Auf diese Person bin ich kürzlich auch aufmerksam geworden. Beeindruckend

0
@b8243056

Ja irre wie sachlich und abgeklärt er argumentiert. Ich bin nicht immer auf einer Linie mit seinen Meinungen doch die Art und Weise wie er diese kund tut und belegt strahlt Besonnenheit, Kompetenz und eine starke Reflektionsfahigkeit aus.

0

Wer kennt von Euch Prominente persönlich oder ist sogar mit einem verwandt?

erzählt doch mal ...

...zur Frage

Wer kennt ein Ort in Dortmund, wo man auf Promis treffen kann ..?

Wer kennt Orte in Dortmund, wo Prominente sind, wie z.b Bar oder Clubs usw....

...zur Frage

Rhetorische Aussage?

Ich hatte mich vor kurzer zeit mit einer erson unterhalten nach dem gespräche meinte diese das dass was sie gerade gesagt hatte rhetorisch gemeint war was bedeutet in diesem fall rhetorisch ?

...zur Frage

Kann Merkel keine freien Reden halten?

Merkel liest immer nur ihre vorgefertigten Reden ab. Kann oder will sie nicht frei sprechen? Dadurch wirkt das austauschbar, steril, unpersönlich und automatisiert.

...zur Frage

Volltextmanuskript oder Stichwortmanuskript?

Schönen, guten Abend!

Wenn Ihr eine Rede oder einen Vortrag haltet nehmt Ihr dann ein Volltextmanuskript oder ein Stichwortmanuskript? Ich selbst bevorzuge ein Volltextmanuskript weil mit den ganzen Stichpunkten kann man meiner Meinung nach durcheinander kommen und wenn man den Text kann den man vortragen will genügt ein Blick hinein um ihn aufzusagen(und das ohne oft abzulesen). Nun das mir zumindest bei mir so. Wo sieht ihr Nachteile/Vorteile bei den beiden Manuskriptarten?

Freue mich auf Euere Antworten!

MFG The Truth

...zur Frage

Wie heißt diese prominente Frau (Foto)?

Ein facebook-Freund hat soeben ein Foto hochgeladen, auf dem er mit einer Promi-Frau zu sehen ist. Peinlich, peinlich, ich bin offenbar der Einzige in seiner Freundesliste, der sie nicht kennt. Wer ist sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?