Wer ist der reichste Mensch der Welt und hat er einen Beruf?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi, siehe Link. Gruß Osmond http://www.luxusfans.de/forbes-liste-2011-die-reichsten-menschen-der-welt/ Zitat: Die Forbes-Liste 2011 führt erneut der mexikanische Unternehmer Carlos Slim Helú an. Mit dem Karrierestart in seinem eigenen kleinen Geschäft in Mexiko-Stadt, dem Einstieg in die Immobilienbranche, geschickten Investitionen und zukunftsorientierter Arbeit in der Telekommunikation trug er ein geschätztes Netto-Vermögen von 74 Milliarden U.S.-Dollar zusammen. Auf dem zweiten Platz folgt ihm Microsoft-Gründer und -Vorstandsvorsitzender Bill Gates, der mit geschätzten 56 Milliarden U.S.-Dollar deutlich hinter dem Führenden zurückliegt. Platz 2 hat 2011 Warren Buffett inne. Der Chef der Investmentholding Berkshire Hathaway verfügt über 50 Milliarden Dollar und schließt damit die Top 3 der reichsten Männer der Welt standesgemäß ab. Die Top 10 der Forbes-Liste 2011

Danke für den Stern, lgO

0

Reich an was ? Phantasie, Kreativität, Freunde, Ideen, Herausforderungen, Lebenslust... oder etwa bloß Geld ?

Ich denke der "Reichste" ist immer derjenige, der am wenigsten sich von seinem überflüßigen Material, was ihn umgibt Notiz nehmen muß/kann und sich aufgrunddessen viel mehr auf seine eigenen Beweggründe und Aufgaben konzentrieren kann. Im übrigen auch Anderen gut zuhören kann (auch das bedeutet Reichtum - nämlich Reichtum an Aufmerksamkeit) und mit den Freunden, Bekannten und seinem Partner prima zurechtkommt...

was für eine antwort! haendevoll sterne, dafür, mein lieber timey !! alles liebe dir und d. k-k.., von euerer mishiko' !!

0

Naja ich denke der Fragenstellerin geht es schon eher um das Geld und weniger um Philosophie? Ich meine nur, in Anbetracht des Alters... Ansonsten wären die bisherigen Antworten umsonst...

0
@XLucivarX

@XLucivar: Recht hast Du ! Und doch kann ich bei solchen Fragen nicht anders. Ok, Vielleicht etwas provokant von mir ?

Ich erinnere mich immer sehr gern an die MacGyver-Folge "Wozu hat man Freunde...", in der Mac zu seinem Freund Jack sagt, nachdem er die 5 Millionen Dollar explodieren ließ: "War doch bloß Geld !" :-) Erfrischender als in diesem Zusammenhang habe ich eine solche Aussage nie zuvor wahrgenommen... LG Time

0
@XLucivarX

und doch ist diese antwort von @TIMEOSCILLATOR, viel wervoller, alls wenn es nur um den schnöden mammon, ginge, lieber lucivar!

daraus kann sie auch was lernen. naehmlich, dass, das geld, nicht das ellerwichtigste, im leben eines menschen, bedeuten soll. da es da, auch andere wertigkeiten gibt, die mitunter, viel wertvoller sind.

ansonsten, hatte die fragestellerin, auch google, benützen können. LG von mishiko'

0
@TimeosciIlator

Stimmt, andererseits kann man die Leute gar nich oft genug daran erinnern es mehr auf der Welt gibt als materielle Güter. Vor allem Jugenldich sind immer stärker darauf fixiert was sie haben "müssen" um von den anderen angenommen zu werden.

0

Super- wie recht du hast.... Geld bloß zählt nicht, es kommt immer auf den Charakter des Menschen an...

1

"bloß Geld"? Ist zwar schade, aber leider sind wir mittlerweile in einem Zeitalter in dem Phantasie, Kreativität einfach nicht mehr als Reichtum anzusehen sind, Heutzutage zählt das Geld und die Kontakte. Kann mir jeder erzählen was er will, aber das ist einfach so.

0

Der Gründer von IKEA

HaHaHaHaHa...VoLL der KommiKeR...was??! :D ;)

0
@JuLiaBuBBLeTeA

Nein wirklich o.o

Bis vor kurzem war er es noch, meine Quelle ist Dr. Eckard von Hirschhausen, der hat das in einem seiner Auftritte erwähnt

0
@kvothe343

Ich hab s jetzt aba rausgefunde...CarLoS SLim ist der reichste Mensch der WeLT!!!! NichT IKEA 's GrüNdeR!!! ;) Is wirklich soo...danke: Ninassica || osmond || technikfreak99 ||| echt lieb von euch LeuTe ♥♥ Mir zu helfen mein ich :D ;)

0

Carlos Slim und hat glaube ich 68 Milliarden

Carlos Slim Helu, 69 Mrd, Telekommunikation, Mexiko

Bill Gates ist leider "nur" noch auf platz 2, der ARME...

Waaas, der ARME?????

0

Coole frage ;) ich weiss nur das bill gates ein 4rsch voll Geld hat ob er der reichste Mann ich musste mal googln ;)

Was möchtest Du wissen?