Wer ist der mächtigste Mensch der Welt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das sind nur die Personen die in der Öffentlichkeit stehen.

Zu den mächtigsten Menschen bzw. Familien weltweit die im Hintergrund die Strippen ziehen gehört die Familie Rothschild.

Ihnen gehören weltweit die meisten Zentralbanken und sie haben fast überall die Finger mit drin.

Einziges Land wo die Familie Rothschild über die Banken keinen Einfluss haben (zumindest noch nicht), ist Nordkorea.

Familienmitglieder der Rothschild sind fast überall einflussreich vertreten: in der Politik, in der Wissenschaft, in der Kunstszene und und und.

Der mächtigste Mensch ist nämlich der Mensch der am meisten Einfluss hat. Er muss ja nicht die Kommandos geben die z.b. zu einem Krieg führen oder diesen abwenden, er muss lediglich die Person die diese Entscheidung trifft in die richtige Richtung bewegen...

Der aktuell (laut Liste) reichste Mensch der Welt ist übrigens Bill Gates mit ~ 83 Milliarden US Dollar. Das aber nur weil man das Vermögen der Rothschilds nicht kennt. Experten gehen von MINDESTENS 350 Milliarden US Dollar aus, manche schätzen sogar 1 Billion oder mehr. Aber die Rothschilds verhalten sich sehr bedeckt damit sie weiterhin im Hintergrund bleiben.

0

Ich hatte einmal die Ehre einen Rothschilds kennen zu lernen, da mein geoßvater gewissermaßen mit ihnen Geschäfte gemacht hat , war eine tolle Erfahrung
Guß Ludwig

0
@maxivonl

Naja "Ehre" finde ich etwas weit hergeholt. Es ist was besonderes wenn man einen Rothschild kennenlernen darf, aber die Rothschilds sind auch keine Engel. Bei Kriegen finanzieren sie z.b. gerne beide Seiten damit sie auf jedenfall als Sieger aus der Sache rausgehen. Vom geschäftsmännischen her gesehen sehr gut, vom moralischen Standpunkt aus gesehen eher weniger...

0

Zu den mächtigsten Menschen bzw. Familien weltweit die im Hintergrund die Strippen ziehen gehört die Familie Rothschild.

Märchen Nr. 1

Ihnen gehören weltweit die meisten Zentralbanken und sie haben fast überall die Finger mit drin.

Märchen Nr. 2

Alte antisemitische Märchen werden durch's Aufwärmen auch nicht besser oder richtiger.

0

Man kann die Frage nicht wirklich beantworten. Es kommt immer darauf an, was für dich "mächtig" bedeutet.

Ich halte Donald J. Trump momentan für den mächtigsten Mensch der Welt, weil in den USA der Präsident im Gegensatz zu anderen Ländern mehr Einfluss hat und weil die USA einfach eine sehr Starke Nation sind. 

Sehr schön sieht man das daran, dass Trump ohne viel Aufwand bewirken konnte, dass viele Länder ihren Verteidigungsetat aufstocken.

Was möchtest Du wissen?