Wer ist der Letzte gemeinsame Vorfahre von Menschenaffe und Mensch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da die Trennung, glaube ich, vor ca 8 Millionen Jahren erfolgte, gibt es davon keine Zeugnisse. bzw. man hat sie noch nicht gefunden.

Eine der ältesten Funde ist Lucy in der Oldoway Schlucht in Ostafrika. Lucy hat ca vor 3 Millionen Jahren gelebt, also  lange nach der Trennung von Menschen und Affe.  Lucy war schon keine direkte Nachfahrin der Affen mehr, die Trennung hat lange vor ihr stattgefunden. Lucy war zwar auch nicht direkt ein Mensch, aber auch kein Affe mehr.

Es werden ständig neu Entdeckungen gemacht, und bisherige anders beurteilt. Was Kreuzzzfeuer schreibt kommt noch dazu.

Ich glaube das der affe und der mensch zwar gemeinsame virfahren haben aber niemand weis wie diese ausgesehen haben oder meinst du den "Höhlenmensch" als Menschenaffe?

Was möchtest Du wissen?