Wer ist der klügere? Stadtmensch vs. Landmensch!

Support

Hallo Chis1111,

welchen Rat suchst Du? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Definitiv ein dummes Klischee! 50%
Das kann man aufgrund der Herkunft nicht sagen! 24%
Der Stadtmensch ist klüger. 12%
Der Landmensch ist klüger. 8%
Es gibt keinen Unterschied, es sind beide gleich. 4%

13 Antworten

Das kann man aufgrund der Herkunft nicht sagen!

Das hat doch überhaupt nichts mit Stadt oder Land zu tun. Überall gibt es klügere oder weniger kluge Menschen

Der Stadtmensch ist klüger.

Es gibt in der Tat Untersuchungen zumindest über den Reifegrad bzw. kognitive Auffassungsgabe von Stadt- und Landkindern. Die Stadtkinder hatten sozusagen die Nase vorn. Erklärt wird das damit, dass das vielfältigere und weniger übersichtliche Umfeld "Stadt" höhere kognitive Anforderungen stellt, um sich zurecht zu finden, so dass die Stadtkinder notwendigerweise einen Entwicklungsvorsprung gewinnen. Ob der Begriff "klüger" in diesem Zusammenhang zutrifft, sei jetzt einmal dahin gestellt.

Definitiv ein dummes Klischee!

Die Stadt macht auch nicht schlauer.

Elektroschockgürtel - Zum Abnehmen?!?

kennt wer eine oder andere seiten, die solche Elektroschockgürtel anbieten? habe gehört die sollen gut funktionieren! was meint ihr dazu?!?

kennt wer ein paar seiten? ich habe mal welche bei otto.de gesehen, sind aber jetzt glaube nicht mehr im angebot obwohl die dinger bestimmt gut "liefen"...

...zur Frage

Kenny vs. Spenny WTF!?

Hey bin großer Fan von Kenny vs. Spenny. Warum machen die keine Folgen mehr? Habe gehört wegen Spennys Mutter. Stimmt das? Und haben die zwei dazu ein Video gemacht wo sie sagen das sie mit der Show aufhören werden? Es gibt bestimmt noch Folgen die auf Englisch sind aber noch nicht auf deutsch veröffentlicht wurden. Kommen diese noch?

Danke (-:

...zur Frage

Stimmt es, dass Wilderer arme Leute sind, die nur wildern um ihre hungernden Familien zu ernähren?

Dieses Klischee habe ich schon oft aus den Medien aufgeschnappt, aber stimmt das überhaupt ?

Ich habe jetzt gelesen, dass Hacker GPS-Koordinaten aus den Halsbändern von geschützten Tiere auslesen, um diese gezielt wildern zu können.

Wer so etwas kann, der kann doch kein hungernder armer Schlucker sein, oder ?

...zur Frage

Fabellehren, kennt jemand noch welche?

Hi Leute,

ich wollte nur mal nachfragen wer kennt noch mehr Fabellehren als diese 👇🏻👇🏻👇🏻???

  • Auch der Langsame kommt ans Ziel
  • Gutes wird immer belohnt
  • Der Schnellere ist nicht immer der hellste
  • Wer zuletzt lacht, lacht am besten
  • Der Klügere gibt nach
  • Lügen habe kurze Beine

...

...zur Frage

Guten Morgen! - Seid ihr ein Dorf- oder Stadtmensch?

Guten Morgen ihr Lieben!

Meine Frage ist, ob ihr eher Dorfmensch oder Stadtmensch seid und warum.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus. :)

LG und noch einen schönen Mittwoch

Luke

...zur Frage

Probleme als Stadtmensch beim Umzug in ein kleines Dorf?

Und gefällt es euch bzw. hat euch nicht gefallen? So als "Stadtmensch" hört man ja nur Gruselgeschichten von Nachbarn, die einen NIE akzeptieren werden, macht sich Sorgen um fehlende Spielkameraden, schlechte Schulen und unheimlich weite Schulwege fürs Kind und um fehlende Ärzte. Das fehlende Kulturangebot, weite Wege zum Einkaufen und zur Arbeit würden mich dagegen überhaupt nicht stören. Und locken würde mich das Mehr an Natur und die Möglichkeit zur Tierhaltung. Hab ich etwas vergessen zu bedenken? Und welche Erfahrungen und Probleme hattet ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?