Wer ist der Eigentümer des Kürnberger Waldes?

4 Antworten

Der überwiegende Teil gehört dem Bundesland Oberösterreich. Bei der Gemeinde Leonding kann man Dir genau sagen, wem welche Parzelle gehört. Allerdings wird man Dir jetzt im Spätsommer bei der erhöhten Waldbrandgefahr kaum erlauben, dort im Wald zu zelten. 

http://www.meinbezirk.at/linz-land/lokales/freier-zugang-fuer-alle-gefordert-d1505733.html

Der Förster des Stiftes Wilhering, Manfred Feichtinger, sieht die Lage
etwas anders: „Das Stift ist einer der größten Grundbesitzer am
Kürnberg.

Nur eine entsprechende Genehmigung werdet Ihr wohl sicherlich nicht erhalten.

Weiterer Textauszug:
Steiner schilderte den Fall von vier Personen, die per Drahtesel am Muckenkogel (Bezirk Lilienfeld) unterwegs waren, und deshalb auf
Betreiben des Jagdpächters vor Gericht landeten. Das Urteil: 15.000 Euro Strafe für das Befahren einer Forststraße mit dem Fahrrad.

Der größte Teil der Wälder in Deutschland ist kommunales Eigentum, gehört also der entsprechenden Gemeinde.

44

Irrtum. Der größte Teil der Wälder in Deutschland gehört privaten Eigentümern. Nur der kleinere Teil gehört dem Bund, den Ländern und den Gemeinden. Außerdem ist diese Antwort nicht hilfreich für den Fragesteller, denn der Kürnberger Wald liegt in Oberösterreich.  

0
33
@Luftkutscher

OK, war mir nicht bewußt. Ich bin von meiner Region ausgegangen.

0

Zelten beim Splash! Festival unter 18 Jahren?

Ich wollte mal fragen, ob man problemlos auf's Splash! Festival gehen und dort auch Zelten kann, oder ob man für's Zelten eine Genehmigung oder ähnliches braucht, wenn man noch keine 18 Jahre alt ist!

...zur Frage

Freunde zelten, wie am besten erschrecken?

tach zusammen, ein paar Freunde von mir zelten heute und ich wollt ihnen einen "kleinen" schrecken einjagen nur hab ich keine ideen wie. Helft mir bitte :D

...zur Frage

Darf man auf einfach auf einer Wiese zelten?

Am meinem Geburtstag möchte ich gerne mit meine Freunde Kanu fahren und dann Zelten gehen. Darf man einfach auf einer Wiese zelten ?? Wo darf man zelten ?

...zur Frage

Zelten im Wald strafbar?

Hey, Leute

Uch wollte in den Ferien vielleicht mit ein paar Freunden wandern gehen.. Wir haben den Plan, von Start wirklich bis zum Ziel zu kommen, das könnte jedoch 2 oder 3 Tage dauern, weil wir es nicht eilig haben... Das heißt, wir müssten 2 Nächte im Wald übernachten.. Den Müll würden wir natürlich auch wieder mit nehmen!

Was wir essen ist auch noch eine Frage, da es ja illegal ist,im Wald Feuer zu machen,, Also lassen wir es wahrscheinlich auch..

Nur ist jetzt meine Frage, ob es strafbar ist, wenn wir im Wald Zelten..

...zur Frage

Braucht meine eine Erlaubnis von den Eltern um mit 13 einen hamster zu kaufen?:)

Hey:) Bin 13 Jahre alt und will unbedingt einen Hamster ich wollte mir einen kaufen gehen braucht man da eine Eltern Erlaubnis?

...zur Frage

Campen in der Wildniss in Umgebung Rosenheim?

Hey Leute, ich und ein paar freunde wollen zelten. Jetzt ist die frage WO!

Es soll kein campingplatz sein wo mehrere leute sind. irgendwo vielleicht im wald oder nähe wald oder fluss bzw. bach! Ihr wisst schon was ich meine. es sollte schon nah bei rosenheim liegen. aber es sollten halt keine oder sehr wenig leute sein. Vielleicht kennt ihr ja nen Bauernhof oder irgendwen der seinen Grund im Wald oder eine Wiese für ein paar euro zu verfügung stellt. PS: Man sollte Lagerfeuer machen können. :) Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?