wer ist der beste basketballspieler der welt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

aktive oder ehemalige?

ehemalige war wohl Michael Jordan, wobei Larry Bird und Magic Johnson zweifelsohne auch absolute Ausnahmespieler waren.

wenn es um aktive geht ist es schwer zu sagen, einen allgemeinen besten Spieler gibt es da wohl nicht derzeit, jedenfalls bin ich da der Meinung.

Kevin Durant, Lebron James und Dwight Howard gehören aber ohne Frage zum besten was es derzeit gibt.

streetsoccer17 26.10.2011, 14:02

kareem abdul jabbar & wilt chamberlain würde ich zu den ehemaligen noch hinzufügen;) und bei den aktuellen ists eher etwas persönliches.meiner meinung nach würden da auch auch noch crirs paul ,derrek rose & kobe bryant zu gehören

0
morph113 27.10.2011, 14:43
@streetsoccer17

na klar kann man die auch alle dazu zählen, es ist halt schwer zu sagen. Da er nach DEM besten gefragt hat, ist es dann bloed ihm unzählige Spieler aufzulisten. Da gäbe es noch viele aufzulisten derzeit wie Carmelo Anthony und so weiter und sicher gehören kareem abdul jabbar & wilt chamberlain zu den absoluten basketballlegenden, da gibt es keine frage :) John Stockton und Dennis Rodman kann man wegen ihrer jeweils herrausragenden fähigkeiten bei pässen und rebounds sowie Stockton als einen der besten Pick & Roll spieler.

0
morph113 27.10.2011, 14:43
@streetsoccer17

na klar kann man die auch alle dazu zählen, es ist halt schwer zu sagen. Da er nach DEM besten gefragt hat, ist es dann bloed ihm unzählige Spieler aufzulisten. Da gäbe es noch viele aufzulisten derzeit wie Carmelo Anthony und so weiter und sicher gehören kareem abdul jabbar & wilt chamberlain zu den absoluten basketballlegenden, da gibt es keine frage :) John Stockton und Dennis Rodman kann man wegen ihrer jeweils herrausragenden fähigkeiten bei pässen und rebounds sowie Stockton als einen der besten Pick & Roll spieler.

0

Beste Basketballer Europas und Welt weit sind Drazen Petrovic, Toni Kukoc, Vlade Divac, Dino Radja und Zarko Paspalj. Die haben weit und breit den ganzen Welt dominiert und die wären die einzigen die wahrem Amerika "Dreamteam Team" 1992 Paroli bieten könnten wenn es nicht zu dem Krieg (1991) gekommen wäre .. diesen Match werden wir leider nicht erleben und das wäre Match aller Zeiten wo zwei Ausnahme Teams aufeinander geprallt hätten. Wegen diesen goldenen Jungs aus Ex YU habe die Amerikaner überhaupt erstmalig den Dreamteam zusammen gemacht. Schau euch das mal an:

Also ich gehe jetzt mal von meinem wissen aus ich spiele zwar gerne und viel basketball bald auch in der mitteldeutschen auswahl ,aber mein wissen über basketballspieler ist nicht sooooo groß naja...ich habe schon von bryant gehört...ud von michael jordan allerdings sind meine persönlichen deutschen favoriten dirk nowitzki und chris kaman aus der deutschen nationalmannschaft.Und ich lese auch gerade das dirk nowitzki(auch gerne dirkuless genannt von herkules)zum wertvollsten spieler der NBA ernannt wurde.Hier der Artikel der ist zwar von 2007 aber das ist ja vorerst egal.

http://www.kicker.de/mehrsport/basketball/startseite/artikel/365467/

Hoffe ich konnte helfen! LG chapelier

Dirk Nowitzki - (Sport, Basketball) Chris Kaman - (Sport, Basketball) Links Nowitzki Rechts Kaman - (Sport, Basketball)
Kindersicherung 29.10.2011, 10:00

Wenn du schreibst dass du von Kobe Bryant schon "etwas gehört hattest" solltest du dich aus so Diskussionen raushalten.

0

nicht zuletzt aufgrund einer grandiosen EM als bester aufbauspielerund top-scorer von frankreich tony parker ansonsten beide gasol's dazu würde ich noch kaman nehmen, und vom litauer kann ich den namen nicht schreiben ;-)

Früher:Michael Jordan, Jetzt: Rose, Bryant, Johnson

DIRK NOWITZKI NBA Champion (mit Dallas Mavericks) und MVP Spieler 2011.....................

LeBron James oder Micheal Jordan

Michael Jordaaaaaan. Wer sonst?!

Was möchtest Du wissen?