wer ist der Autobesitzer?

15 Antworten

Eines geht natürlich gar nicht. Er soll die Raten zahlen, aber du behältst das Auto. Stellst du dir das in etwa so vor? Du musst doch schon einsehen, dass das nicht funktionieren kann.

Wenn er das Auto gekauft hat, damit der Kaufvertrag auf ihn läuft und auch der Darlehensvertrag sowie die Raten auf ihn laufen, wird jeder Richter ihm das Auto zusprechen. Da kannst du machen, was du willst. 

Gib ihm das Auto zurück, er soll die Raten zahlen und die Sache ist aus der Welt!

  • Es ist sein Darlehen, damit hast du nichts zu tun.

  • Wer in den Papieren steht, ist für die Eigentümereigenschaft nicht relevant
  • Es könnte jedoch schwer werden, zu beweisen, dass du aufgrund der Schenkung Eigentümer geworden bist. Wenn er z.B. mit einem Kaufvertrag um die Ecke kommt und du dagegen keinen Beweis für die Schenkung hast, musst du ihm das Fahrzeug herausgeben

der mir in unserer Partnerschaft ein Auto geschenkt hat.

Er hatte damals ein Darlehen beim Arbeitsamt aufgenommen und bezahlt es jetzt noch ab

damit dürfte dein Ex der Eigentümer sein; du nur der Halter. 

Geschenke können u.U. auch zurückgefordert werden, WENN sie unter bestimmten Bedingungen erfolgt sind. Die Beweislast wirst du erbringen müssen; Zeugen sind immer ganz schlecht aufzutreiben.

ist die seite kostenlose-autoverschrottung. de wirklich seriös?

Hi! Ist die Seite kostenlose-autoverschrottung. de wirklich seriös? Hat jemand erfahrungen damit? Danke für eure Hilfe!!

...zur Frage

Versicherung: Baum auf Auto gefallen, wer zahlt?

Gestern ist ein Baum von unserem Grundstück aus auf ein fremdes Auto gefallen. Der Baum war gesund (nicht Morsch oder so) und durch den Wind ist er auf ein hinter unserem Zaun geparktes Auto gefallen. Das Auto ist aber nicht auf einem offiziellen Parkplatz gestanden, sondern ist eine öffendliche Wiese neben einer Straße. Desswegen meine Frage, wer muss Zahlen? Grundstücksbesitzer oder Autobesitzer?

...zur Frage

Kann man ein Auto ohne Vollmacht ummelden wenn man nicht der jenige ist der in dem Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein steht?

Hallo! Mein NOCH mann und ich lassen uns nun scheiden. Nun ist die Frage wenn ein Auto auf meinen Namen läuft (Papiere, Versicherung) kann denn mein Mann ohne eine Vollmacht von mir mit dem Brief das Auto auf seinen Namen ändern? Und spielt es dabei eine Rolle, da das Auto privat abgekauft wurde, wer den damaligen Kaufvertrag unterschrieben hat?

Zusammenfassung:

Mein noch ehemann hat den kaufvertrag unterschrieben. ich habe aber das auto auf meinem namen angemeldet und versichert. nun hat er beim auszug den schlüssel und die papiere mitgenommen... jetzt kann er ohne alles mein auto ummelden?

...zur Frage

Wer bekommt das Geld bei einem Autounfall, Autobesitzer oder Versicherungsnehmer?

Es geht um den beschädigten, der von der Versicherung des Unfallverursachers Geld erhält. Bekommt der, auf den das Auto zugelassen ist oder der Versicherungsnehmer des Autos das Geld?

...zur Frage

Hallo kennt jemand eine Bank der für Kfz Händler Kredite zur Verfügung stellt um seinen wahren Bestand zu modernisieren Natürlich gegen Kfz Brief als pfand?

Wir haben ein Autohaus übernommen was eigentlich gut läuft mit Werkstatt im Bereich Mechanik und Karosserie run ums Auto unsere Eigenkapital haben wir zum Kauf von einige PKWs eingesetzt jetzt benötigen wir sofort Kredit um unsere Warenbestand zu erhöhen beziehungsweise zu modernisieren das Gewerbe ist weniger als ein Jahr alt natürlich haben wir Sicherheiten zu bieten nämlich die Kfz Papiere könnten an die finanziert Bank abgetreten werden. Wer kann uns dabei mit seinem rat helfen zu welcher Bank wir gehen sollen der für Kfz Händler die Endfinanzierung für Kunden aber auch sehr sehr wichtig uns einen Darlehen zur Verfügung stellt Weil die Nachfrage für junge kleine Gebrauchtwagen bei uns sehr hoch ist Vielen Dank vorab

...zur Frage

Bin ich eigentūmer wen der fahrzeugbrief und Fahrzeugschein auf mein Name läuft?

Mein Bruder hat mir sein Auto gegeben jetzt will er es zurück weil er es verkaufen will

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?