Wer ist der Ansprechpartner bei der Bewerbung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Möglichkeit wäre, die Bewerbung mit 'Sehr geehrte Damen und Herren' zu beginnen. So haben wir das vor kurzem im Deutsch-Unterricht beigebracht bekommen, wenn der Ansprechpartner nicht eindeutig ist.

Hallo mein süßes Erdbeer-Sahnetörtchen!

Die Bewerbung geht an den Chef, also die Leitung.

Liebe Grüße

Was soll man in die Bewerbung (Schulpraktikum) hinschreiben wenn man den Namen vom Ansprechpartner/Chef nicht weiß?

Hallo erstmal,

Wir müssen ein Schulpraktikum suchen und eine Bewerbung dafür schreiben. Habe im Kindergarten mit einer Frau telefoniert, leider sagte sie keine Namen.

Ich weiß jetzt nicht, was ich hinschreiben soll :/

...zur Frage

Bewerbung "zum" oder "als" ....?

Hallo,

ich wollte in den kommenden Tagen eine Bewerbung schreiben, doch jetzt habe ich eine kleine Gedächnisslücke und komme nicht klar :

heißt es Bewerbung "als" Sport/Fitnesskaufmann...usw

oder heißt es Bewerbung "zum" Sport/Fitnesskaufmann....

ich möchte ja nicht das der/die Ansprechpartner/in meine Bewerbung nach dem Lesen der Überschrift in den Müll wirft :)

...zur Frage

Bewerbung ohne ansprechpartner adressieren?

hallo leute,

wie schreibe ich eine bewerbung wenn auf einer internet seite des betriebs keinen "ansprechpartner steht?"

kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Bewerbung ansprechpartner hilfe

Hallo , ich schreibe gerade eine bewerbung und möchte den ansprechpartner bezeichnen. Auf der internetseite steht Ansprechpartner "Human Resources " soll ich da jetzt etwa schreiben sehr geehrter herr / frau Human Resources oder was XD? Oder soll ich einfach sehr geehrte Damen und herren?

...zur Frage

Bewerbung schreiben ohne persönlichen Ansprechpartner?!

Hey .. Ich bin dabei eine Bewerbung an Porsche als Kfz-mechatroniker - personenkraftwagentechnik zu schreiben .. Habe aber keinen persönlichen Ansprechpartner .. Wie beginne ich mit dem Bewerbungsschreiben ? Mit 'sehr geehrte Damen und Herren' ?

Danke im Voraus !

...zur Frage

Kita Leitung werden, ja oder nein?

Stehe vor einer schweren Entscheidung. Bin momentan stellvertretende Leitung im Kindergarten und nun überlege ich, woanders eine Leitung zu übernehmen. hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich? Welche Vorteile seht ihr? Welche Nachteile? Ich bin hin-und hergerissen.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?