Wer ist der Adressat einer Satirezeitschrift?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lesende Publikum.

Indirekt über dieses geht der Inhalt der Satire, deren Kritik, dann in die politische Diskussion ein .

http://www.simplicissimus.info/index.php?id=7&tx_lombkswjournaldb_pi2%5Bpersonid%5D=172&tx_lombkswjournaldb_pi2%5Btype%5D=title&tx_lombkswjournaldb_pi2%5Baction%5D=nameFilter&tx_lombkswjournaldb_pi2%5Bcontroller%5D=PersonRegister&cHash=7987d4912d9bafd823671c239cb30dab

Nicht der Dichter mit gleichlautenden Namen ist hier der King.

H. Heine.

Die Leute verstanden besser Karikaturen zu deuten, als langatmige Kommentare, somit wird das auch als Kunst gewertet, welche von den angefeindeten sehr Ernst genommen wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Intelligente Leserinnen und Leser.

Gruß, earnest