Wer ist das jüdische Oberhaupt?

1 Antwort

g"tt. dann der hoher priester, den es nur im zeit des tempels gab.

Wie kann man mit 13 zum Judentum übertreten?

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man nur Jüdin/Jude sein kann, wenn man eine jüdische Mutter hat oder eine/n Juden/Jüdin heiratet. Bei mir geht beides nicht. Meine Mutter ist weder jüdisch und ich werde mit 13 auch nicht heiraten.

Also meine Frage steht oben.

...zur Frage

Oberhaupt der evangelischen Kirche?

Anknüpfend an die Zölibatfrage eben....

Wer ist das Pendant zum PaPst der katholischen Kirche? Haben die "Evangelen" auch ein Oberhaupt?

...zur Frage

Anführer/ Gründer/ Oberhäupter der Weltreligionen?

Hey!

Im letzten Eignungstest gab es Fragen wie: "Wie wird man Jude?","Wer ist der Anführer der Religion X?"

Die Anführer zu lernen ist aber echt schwer, weil es irgendwie keine genauen Angaben gibt.

Folgendes habe ich mir herausgesucht, weiß aber nicht ob es stimmt:

Oberhäupter von Religionen:

Der Dalai Lama ist das Oberhaupt des Buddismus in Tibet.

Begründer des Buddhismus ist Siddhartha Gautama. Man bezeichnet ihn als Buddha. Ist der Begründer auch das Oberhaupt?

Jesus von Nazaret ist der Sohn Gottes. Tschja, ist nun Gott oder Jesus das Oberhaupt der Christen?

Für die Juden gilt Abraham als der Prophet, weil er den Menschen die zehn Gebote Gottes vom Berg Sinai bringt.

Im Islam ist es der Prophet Mohammed. Also ist Allah kein Oberhaupt?

Krishna hat den Hinduismus begründete. Auch hier die Frage, ob der Gründer das Oberhaupt ist?

...zur Frage

Jüdische Feste in der Bibel

Hey, Habe ein paar Bibelstellen und soll mit denen Jüdische Feste herausfinden.Also welches Fest steht in welcher Bibelstelle. Die Bibelstellen sind: Ex 12 ; Dtn 16,13-17; Dtn 16 9-12 ; Lev 23,23-25 ; Lev 23,26-32 ; 1Makk,36ff ; Erster,9 20-32

HILFE!!!!

...zur Frage

Weshalb lässt Gott Leid zu?

Es wirkt so, als würden Krankheiten, Naturkatastrophen und Kriege immer genau die Menschen treffen, die ohnehin schon nichts haben & die niemanden etwas zu Leide tun.

Länder in Südamerika, Asien und Afrika, in denen die Menschen zusätzlich noch viel mehr glauben, als wir es hier tun - aber weshalb werden dann genau diese immer wieder von derartigen Dingen getroffen?

Ich weiß, dass viele sagen werden, dass es Gott nicht gibt; mich interessiert aber, wie Leute verschiedener Glaubensrichtungen sich dies erklären. Ich denke inzwischen schon, dass es so etwas wie einen Schöpfer oder Ursprung aller Dinge gibt, aber wieso lässt dieser dann Leid zu?

...zur Frage

Wer ist die geheimnisvolle Hu re Babylon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?