Wer ist dafür zuständig, auch der KFZ Mechaniker?

4 Antworten

Moderne KFZ-Mechatroniker mutieren zunehmend zu Computer-Einstöpslern und Teile-Tauschern, aber Schweißarbeiten sollten trotzdem noch beherrschbar sein.

Also es sollte schon von denen mitgemacht werden, zumal Du nach Mechanikern frägst (die sind früher ausgebildet worden und haben wahrscheinlich mehr "reparieren" gelernt).

Für Geld machen die alles...

Sofern der Schalldämpfer für dein Auto zugelassen ist musst du nichts schweißen. Auch vorhandene Löcher am bestehenden Rohrsystem muss man nicht mehr schweißen, da es dafür Kitt oder spezielle Schellen gibt.

Zuständig bist Du. Kein Mechaniker hat Interesse daran dir das einzubauen, es sei denn, Du entlohnst ihn gut.

Also, frag mal die Werkstädten in deiner Umgebung, wer das günstig für dich macht.

Sport Endschalldämpfer reich aus für Sound oder nicht?

Hallo,reicht ein Sport Endschalldämpfer aus,um einen Sportlichen Sound am Auto zu haben oder nicht? Und euch nen guten Rutsch :)

...zur Frage

Wo ist der unterschied zwischen KFZ-Mechaniker und KFZ-Mechatroniker?

...zur Frage

doppellehre Kfz mechaniker / zweirad mechaniker?

Ich wollte fragen ob es so eine doppellehre gibt. Ich habe nämlich Interesse zweirad mechaniker zu werden aber bei uns gibt's zurzeit nix. Kann man die 3 1/2 Jahre Auto mechaniker lernen und dann in einen anderen Betrieb 1/2 jahr zweirad?

...zur Frage

Wer muß Steuern bezahlen, wenn zwei Leute Dienstleistungen tauschen?

Also angenommen, ein Maler tapeziert einem KFZ-Mechaniker die Wohnung (ein Tag Arbeit) und in der gleichen Zeit repariert der KFZ-Mechaniker des Malers Auto.

Es fließt kein Geld, sie helfen sich nur gegenseitig.

Wer muß was versteuern, und warum? Oder müssen beide Steuern zahlen, weil aus Sicht des KFZ-Mechanikers ein Maler teurer gewesen wäre als der Gefälligkeitsdienst, und für den Maler ein Werkstattbesuch teurer gewesen wäre?

...zur Frage

Ford Fiesta JA8 Bastuck ESD

Hallo,

Ich möchte mir demnächst einen neuen Endschalldämpfer zulegen. Ich habe mich bereits für die Marke Bastuck entschieden. Nun meine Frage: ist es zwingend notwendig, dass man den Heckschürzenansatz mitbestellt, oder lässt der ESD sich ohne zuschneiden, o.ä. Verbauen?

MFG Fordsonist

...zur Frage

schwarzarbeit, wenn mein freund mechaniker mir mein Auto gegen Bier, und Zigaretten reperiert, kein Geld, hat eine private Kfz werstätte in der garage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?