Wer ist dafür zuständig , Für Laternen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz darauf an wo der Weg liegt...

Liegt er auf dem Grundstück des Vermieters, so ist er dafür zuständig.

Liegt der Weg aber im öffentlichen Verkehrsraum, so ist die Gemeinde dafür zuständig. Also wenn der Weg direkt zur Straße gehört... Ganz egal ob Kreisstraße oder Bundesstraße...

In unserem Verwaltungsbereich wird demnächst eine Kreisstraße ausgebaut. Die Straße an sich zahlt der Landkreis, aber um Gehweg, und Gehwegbeleuchtung kümmern wir uns als Gemeinde.

schreib an die Stadt einen netten Brief und frag nach. Ich denke für die Straßenbeleuchtung ist die Stadt (Gemeinde) zuständig. Aber es gibt auch ganz tolle Taschenlampen, versuch es erstmal damit!

Hi,

Danke für seine Antwort. Ich werde sie nett und freundlich endgegen nehmen.

LG

0

Da ruf mal bei der Stadt an,die nehmen es auf :D

Was möchtest Du wissen?