Wer ist besser, Manchester City oder Manchester United?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Zur Zeit ganz klar Manchester City. In der Tabelle weiter vorne als United. Das nächste Match gegeneinander ist am 19.03.2016 und wenn United so spielt wie jetzt wird City es wohl gewinnen.

In Bezug auf Titel und Erfolge ist Manchester United von der Anzahl her besser. United hat den englischen Meistertitel das letzte mal in der Saison 2012/13 gewonnen und City ein Jahr später (2013/14). In der Champions League hat auch United mehr Erfolge, heuer sind sie aber schon ausgeschieden in der Champions League.

Die letzten Ergebnisse gegeneinander waren:
2015: MU-MC 0:0 und MU-MC 4:2
2014: MC-MU 1:0 und MU-MC 0:3
2013: MC-MU 4:1 und MU-MC 1:2
2012: MC-MU 2:3 und MC-MU 1:0 und im FA-Cup(Pokal) MC-MU 2:3

MC=Manchester City
MU=Manchester United

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Spieler von Manchester City haben insgesamt einen höheren Marktwert  als die von Manchester United.

Man darf sich nicht nur auf den derzeitigen Tabellenplatz verlassen, da dieser sich sowieso sehr schnell ändern kann. Trotzdem: ManC ist besser.

Außerdem: Wenn Pep im Sommer zu ManC geht, dann wird jeder den Unterschied deutlich sehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Abend, das Momentum liegt ganz klar bei Manchester City (MC), da sie in der abgelaufenen Spielzeit bereits erfolgreicher waren und ihre Mannschaft mit Ex-Bayern Trainer Pep Guardiola und Spielern wie Gündogan, Nolito, Jesus, Sané oder Moreno noch einmal immens verstärkt haben. Zwar hat Manchester United (MU) auf der Trainerposition ebenfalls eine Steigerung in Mourinho erfahren, allerdings lassen die Neuzugänge bislang meiner Meinung nach zu Wünschen übrig. Mkhitarijan ist sicherlich ein guter Spieler, aber das war auch schon alles. Ibrahimovic hat zwar einen großen Namen, wird allerdings im Oktober bereits 35, weswegen fraglich ist, ob MU noch viel Freude an ihm haben wird. Bailly halte ich für überbewertet. Jedoch ist ja das Transferfenster noch nicht geschlossen und falls MU tatsächlich Pogba holt, könnte sich das Blatt wieder wenden. Es dürfte spannend werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aktuell - also nach den letzten 2-3 Jahren - dürfte Manchester City als sportlich besser einzustufen sein. Aber in den letzten 2-3 Jahren war Hoffenheim auch besser als der HSV - ist Hoffenheim deshalb "besser"? Bei Manchester City wurde der Erfolg überwiegend durch ausländische Investoren "erkauft". Die größere Tradition und die erfolgreichere Vergangenheit, und glaub ich auch die größere Anhängerschaft hat Manchester United. Wenn Dortmund jetzt 2 Mal Meister werden würde, würden die Meisten immer noch Bayern als den besseren Klub ansehen, weil Dortmund halt Einiges tun müsste, um an Bayern heranzukommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

würde sagen Manchester City, die stehen derzeit auf Platz 2 der Englischen Liga und United ist wohl Fünfter.

In der CL hat Manchester City als Gruppensieger das Achtelfinale erreicht und United startet als Dritter jetzt in der Europaliga...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Insgesamt ist ganz klar Manchester United besser in der jüngeren Vergangenheit ist allerdings City das bessere Team.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

momentan ist mancity taktisch ausgereifter für englisch Verhältnisse zumal manudt in den letzten Jahren zu konservativ spielte und so international immer mehr in Rückstand geriet mancity geht mehr auf den "neuen" Fußball ein was auf Dauer sich bezahlt machen wird. denke manudt in der Vergangenheit aber mancity in den letzten 2jahren momentan und in näherer Zukunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aktuell eindeutig City.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchester City, ganz eindeutig. In Summe auch die besseren Spieler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich manchester city. die stehen auf platz 2, united auf platz 5 oder so. manchester united loost grad sowieso voll ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19hundert9
27.01.2016, 15:01

Nur Loser schreiben losen falsch.

0
Kommentar von Sword3a
28.01.2016, 16:17

zwar ist das richtig das mancity momentan besser spielt doch das Argument ist echt....

0

Was möchtest Du wissen?