Wer ist bekannter: Papst oder Gott?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 7 ABSTIMMUNGEN

Gott 57%
Papst 42%

9 Antworten

Gott

Ich bin mir sicher, dass die meisten Menschen auf der Welt wissen, was ein Papst ist. Für die Mehrheit der Weltbevölkerung hat dieser jedoch keinen Platz in ihrer Religion. 

Mit Gott kann dagegen höchstwahrscheinlich jeder etwas anfangen. Und da die allermeisten Religionen einen Gott bzw. Götter haben, erlangt dieser einen höheren Bekanntheitsgrad. 

Papst

Natürlich der Papst - man sieht und hört ihn öfter als Gott!  😇  

MfG

Arnold

Gott

Gott ist der Schöpfer - der Papst ist nur ein Geschöpf Gottes.

Gott ist ewig - der Papst ist nur ein Mensch, der irgendwann geboren wurde.

Gottes Wort, das in der Bibel steht, ist wichtig für alle Christen (bzw. sollte für alle Christen wichtig sein) - die Worte des Papstes sind nur für Katholiken von Bedeutung.

"Gott", da dieser in allen abrahamitischen Religionen zentral ist. Der Papst hat nur für Katholiken eine Relevanz.

Gott

Du weißt scheinbar nicht was das Wort Gott bedeutet ?

Laß dich aufklären.

um welchen der götter geht es denn dabei überhaupt?

Wenn ich hier manche Kommentare über Gott lese, dann kommen mir echt Zweifel, dass Gott gut bekannt ist.

Vor diesem Hintergrund ist der Papst wohl besser bekannt.

Eindeutig Gott denn früher gab es keinen Papst eher christliche Gelehrte oder Christen die nach der Bibel gelebt haben

Papst

Hallo bannert,

"Papst"! Wieso ich das behaupte? Vom heutigen Katholiken-Führer wissen viele, wie sein Name lautet  - Franz. Für manche Franz I.

Aber frag´ sie mal, welchen Namen sich Gott gegeben hat!?

Der Name des Gottes der Bibel, Jehova oder Jahwe, wird noch nicht einmal von Christen oft genannt, denn deren Antwort ist meistens: Jesus oder  -Herr, wenn sie nicht gleich erstaunt zurück fragen: Wie? Wie soll Gott schon heißen - doch wohl Gott!?

Fast gleich sagen die Muslime:

https://www.google.de/search?q=allah+ist+allah+arab&rlz=1C1CHBF_deDE751DE751&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjb662b1OLUAhVLPhQKHSIODZMQsAQIOw&biw=914&bih=454--

Grüße, kdd 

Was möchtest Du wissen?