wer ist auf den spruch "nachts isses kälter als draußen" gekommen?und was hat dieser zu bedeuten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der stammt vom Erfinder des Spruches "Bergauf ist es steiler als zu Fuß" und ist lustiger "Unsinn".

einfach nur ein sinnloser spruch der mal lustig klang, als man ihn noch nicht kannte. genauso wie"übern berg ist es weiter als zu fuß".

ist in den siebziger jahren entstanden und ist ein fach nur absurd.wie zb. ein huhn hat zwei beine, besonders das linke?!