wer ist am afghanistan krieg beteiligt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin mir nicht sicher wie du die Frage genau meinst ....

Es herrscht in Afghanistan in Krieg zwischen terror und nato aber das auch nicht durchgehend.

Die USA wurde ja 9/11 angegriffen und die haben dann durch die NATO zurückgeschlagen, bis dann Osama bin laden getötet wurde 

Danach kam dann noch ISAF und RS( resolute Support) das waren aber dann die Einsätze 

Bei den Beteiligten waren auf jedenfall die USA , die es geleitet hat. Und halt noch alle aus NATO und uno die da eigentlich dran beteiligt sind

Und Afghanistan nicht direkt. Es handelt sich nämlich um einen neuen Krieg( kriegsmüdem von jemandem dessen Name ich vergessen habe) das heißt es ist sub und suprastaatlich also auch private Akteure beteiligt.

Angeblich ist Deutschland auch beteiligt. Früher die Sowjetunion.

Was möchtest Du wissen?