Wer ist Väterchenfrost und warum gibt es den Weihnachtsmann und das Christkind?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Väterchen Frost ist die russische Bezeichnung für den Weihnachtsmann.

Natürlich gibt es den Weihnachtsmann. Wer sonst sollte mir meine Geschenke bringen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nisi10 14.12.2015, 09:29

ich meine ja ich kann dir ja auch deine Geschenke bringen wenn du das willst

0

Beide sind heidnische (also nicht christliche) Figuren, für Leute, die sich im Christentum nicht so daheim fühlen.

Das Christkind ist ein u. a. in Österreich und in der Schweiz verbreitetes unsichtbares Wesen, das an Weihnachten die Geschenke bringt. 

Es wird mehr und mehr durch Hauslieferdienste und Amazon abgelöst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Grammatikus 27.12.2015, 12:03

Eine Rückmeldung wäre nett.

1

Väterchen Frost ist eine armseelige Antwort von Eltern die es Leid sind den Kindern die Jahreszeiten genau zu erklären.

Der Weihnachtsmann ist eine erfindung der Illuminaten. Damit die Länder die sie unterwandert haben und kontrollieren zu einem bestimmten Zeitpunkt das Geld in die Wirtschaft pumpen.

Und das Christkind ist sowas wie der Weihnachtsmann. In aufgeklärten Gebieten wissen die Kinder das die Eltern die Geschenke unter den Weihnachtsbaum legen. In einigen Gebieten sagt man den Kindern das macht der Weihnachtsmann und in anderen Regionen sagen die Eltern das macht das Christkind. Das sagen sie aber auch nur weil die Eltern selbst glauben das das Christkind das macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für jemand, der noch an den weihnachtsmann glaubt, schreibst du erstaunlich fehlerlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nisi10 14.12.2015, 09:25

ich frage nur nach wegen meinem kleine bruder der ist grade mal 9 und der will das wissen deswegen frage ich ja nach und ich will ihn  nicht anlügen deswegen

0

Was möchtest Du wissen?