Wer informiert die Krankenkasse.!

6 Antworten

Damit es schneller geht, solltest du selbst an die Krankenkasse herantreten. Da ja seit langer Zeit die Meldung für die KK nicht mehr vom Arzt verschickt wird, sondern dem Erkrankten zur Einreichung bei der KK mitgegeben wird, mußt du ja sowieso dorthin gehen. Schilder den Fall, dann schicken die am nächsten Tag die Verdienstanfrage an den Arbeitgeber. Dieser füllt das Formular aus, schickt es zurück und deine KK bezahlt dir daraufhin dein Geld.

Wenn du einen guten Arbeitgeber hast, füllt dieser die Bescheinigung sehr zeitnah aus, so daß du auch recht schnell dein Geld bekommst.

Arbeitgeber informiert normalerweise die Krankenkasse, welche die Krankheitszeit, in den ersten 3 Monaten bezahlen muss ! Danach bezahlt der Arbeitgeber

du gibst deine krankmeldung ja beim arbeitgeber ab, der informiert dann wohl die krankenkasse, schon alleine deshalb, weil die ja dann anstelle des arbeitgebers den lohn zahlt.

Informiert die Krankenkasse meinen Arbeitgeber, wenn ich einen Tag krank bin?

Ich war vorgestern beim Arzt, und wurde für den gestrigen Tag krankgeschrieben... hätte gestern berufsschule gehabt... meine krankschreibung besteht ja aus 2 zetteln, einmal für die krankenkasse und einmal für den arbeitgeber... habe der schule nun eine kopie der krankmeldung gesendet und der krankenkasse einen zettel... jetz will ich meinem arbeitgeber die krankmeldung nich geben, weil er sonst rumschreit... jetzt wollt ich fragen ob dir krankenkasse meinen arbeitgeber informiert, das ich einen tag krank war...?bitte antwortet nur auf dir frage...

LG

...zur Frage

Wer kennt sich aus mit Amalgamentgiftung!?

Wer hat Erfahrung mit einer Amalgamentgiftung ? Wie, also durch welche Testverfahren wurde die Vergiftung festgestellt ? Wie reagierte die Krankenkasse ? Welche Testverfahren werden von der Krankenkasse akzeptiert ? Wer übernimmt die Kosten für die Ausleitungstherapie und wielange dauert diese ??
Vielen Dank, für Eure Antworten !! LG:peha15 :-)

...zur Frage

Folgebescheinigung Krankmeldung?

Muss ich bei einer Folgebescheinigung der Krankmeldung wieder telefonisch den Arbeitgeber informieren oder reicht grundsätzlich die rechtzeitige Vorlage der Krankmeldung? Danke schon mal :)

...zur Frage

Wann muss der Arbeitgeber das erste Gehalt zahlen?

Man nehme an, ein Arbeitnehmer beginnt eine Woche vor Ablauf des Monats eine neue Arbeitsstelle.

Bekommt der Arbeitnehmer wie alle anderen Arbeitnehmer sein Gehalt am Ende des Monats/Anfang des neuen Monats, oder muss er bis zum nächsten abgelaufenen Monat warten? (Wären in dem Fall 5 Wochen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?