„Wer in einem Lachen nichts anderes als ein Lachen hört, der ist taub.“ Interpretationshilfe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lachen kann viele Gründe haben. Es kann ein falsches Lachen sein, ein hinterhältiges, ein Lachen aus Verzweiflung, aus Angst.
Lachen gibt es auch schon bei unseren Verwandten, den Affen und wird dort neben "Spaß" auch als Beschwichtigungsgeste verstanden.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überleg doch mal, aus welchen Gründen wir lachen: Zunächst mal meistens aus Freude, vl wegen eines Witzes oder einer komischen Situation, vlt aus Glück, es kann aber auch ein Ausdruck von Wahnsinn oder Angst sein, oder natürlich gefälscht. Warum fälschen Menschen ein Lachen?

Zudem hassen viele ihr Lachen. Wenn jemand also ganz offen vor dir lacht, fühlt er sich auch wohl und verraut dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?