Wer hört gerne Johnny Cash und könnte mir ein Paar schöne Lieder von ihm nennen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Walk the line und Ring of Fire, ansonsten sind die Remakes von den CDs American I-IV gut.

Ich als einer der ffast nur Johnny cash hört empfehle: I walk the Line

Folsom Prison Blues

Tennessy Flat Top Box

Give my Love to Rose

Cry Cry Cry

Die Songs sind nur dann gut, wenn du eine bestimmte Version nimmst (meistens die neuste) Da Johnny Cash in seinen 71 Jahren viel zeit gehabt hat, hat er seinen Style den aktuellen Musiktrends amgepasst

[url]

[/url] cry cry cry von Joaquin Phoenix gesungen, Johnny Cash's Version wurde nicht erneuert (1956!)

Folgende sind meine Lieblingslieder von ihm: Jackson, Sunday Morning Coming Down, Hurt, Daddy Sang Bass, Ghostriders In The Sky, Walk The Line ... Seine Musik ist einfach toll!

Ich mag am liebsten "I saw the light", was das Titellied im Columbo "Schwanengesang" ist!

Mein Lieblingslied von ihm ist Jackson, was er mit seiner Frau June Carter gemeinsam gesungen hat.

Ja das kenn ich auch, richtig gut.

0
@optimafide

Das ist wunderbar und sie waren ein so tolles Paar. Mir fällt auch gerade noch ein "If I were a Carpenter". Du könntest dir doch mal eine Best of-CD kaufen, die gibts überall recht günstig z.Zt.

0
  • Ring of Fire

• I Walk the Line

• Folsom Prison Blues

• San Quentin

• Man in Black....

Es gibt so viele richtig gute Songs von ihm! R.I.P., Johnny!

Ein paar Lieder sind nicht übel.... z.B. walk the line

Jackson, Ghostrider

If You Could Read My Mind

OK, ist eigentlich von Gordon Lightfoot, seine Version ohne das Gegeige gefällt mir aber besser.

0

die kompletten American Recordings!

"Live in San Quentin" für das optimale Liveerlebnis...

und "A Boy Named Sue" :)

und natürlich ring of fire.. Guck einfach mal durch YouTube. Die hier alle aufzulisten könnte lang werden ;)

Wieso schaust du nicht einach bei Youtube vorbei? Da kannst du sie noch anhören.

Der Mann hat hunderte geschrieben - es dauert ewig bis man die alle durch hat..deswegen

0
@optimafide

Und woher kenn ich deinen Geschmack in in der Causa Cash?

0

<<Hurt>> ist wunderschön...

Ja, das liebe ich auch.

0

Das find ich z.B. sehr cool: http://de.youtube.com/watch?v=i1xSt7iganA

DH. Man kann sich von ihm einfach alles anhören.

0

Was möchtest Du wissen?