Wer hilft mir mein WLAN wieder gängig zu machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo 

Hast du schon einmal über den Gerätemanager dein Netzwerkadapter deinstalliert und automatisch wieder installieren lassen. Beim neustart installieren sich die Treiber automatisch wieder von alleine.

Achtung die Treibersoftware nicht mit anhaken. Öffne deine Ereignisanzeige und poste die eingetragene Probleme. Du kannst auch noch überprüfen, ob dein Router dein Computer erkennt., oder was sich bei auftreten des Problems passiert. Gehe dazu auf die Suchleiste und gib deine IP- Adresse deines Routers ein. Schon hast du deine Konfiguration.

Die Registrierung sollte auch noch gesäubert werden von deinem Treibern bevor du sie deinstallierst. Nichts anderes ENTFERNEN!

musst du in Internet schauen, weiß jetzt diese nicht auswendig.

Gib in der Eingabeaufforderung : >>ipconfig<< ein. Überprüfe die Einstellungen wie z.B.    Standardgateway: ..... -- mit den Einstellungen deiner 

Internetverbindung 

Gehe dazu auf das Internet Symbol in der Taskleiste  Netzwerk und ....- Adapter Einstellungen - dein Netzwerkadapter- Rechtsklick- Eigenschaften- Hier siehst du dann dein Internetprotokoll > vergleiche mit der Eingabeaufforderung - dann wieder auf Eigenschaften  Hier siehst du deine Einstellungen

Diese sollten Identisch mit der Eingabeaufforderung sein sonst ändern.

diese Schritte müssen nicht gleich heißen sie können ähnlich klingen, da ich ein aktuelles Notebook mit Windows 7 besitze.

Wenn das alles nicht geholfen hat, dann könnte es sein dass du einen Virus auf deinem Computer Hast. Lasse ihn mit einem aktuellen Antivirusprogramm durchscannen. 

Bitte berichten, wenn du dass hier noch machst wenn diese Fündig geworden sind.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von buntecow
15.02.2016, 09:34

Hallo vielen Dank schon mal! Ich habe versucht deinem Rat zu folgen.
Mit dem deinstallieren hab ich schon mal gemacht. Hat nur kurzfristig geholfen...
Ich kann hier glaube ich keine Bilder posten in den Kommentaren...
In welche suchleiste soll ich die ipadresse angeben? Ich habe die Orte die du gesagt hast alle gefunden... Aber ich kann mit den Infos davon nichts anfangen.

0
Kommentar von buntecow
17.02.2016, 21:28

Netzwerkadapter ist nicht das Problem - hab ich schon gemacht. Ich verstehe leider kein Wort deines letzten Kommentars... :(((

0

Hallo,

leider habe ich Probleme auf meinem System, deine Anhänge zu öffnen. Mir ist aber aufgefallen, dass du in der SSID vermutlich Umlaute oder Sonderzeichen verwendest, die als Fragezeichen dargestellt werden. Denkbar ist, dass damit einige Geräte Probleme haben. 

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von buntecow
15.02.2016, 10:42

Wie kann ich das ändern?

0

Hey,

schon dieses Video mal ausprobiert?

mfg Sharkroyal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von buntecow
15.02.2016, 10:16

Habe ich jetzt grad gemacht, danke für den tipp. Leider auch hier relativ erfolglos. Ich habe das Gefühl das ich jetzt zwar schneller wieder online bin. Aber er kickt mich trotzdem ganz schnell wieder raus. Danke trotzdem :)

0

Kann auch Router liegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?