Wer hilft mir in meiner finanziellen Notlage?

9 Antworten

Geh zu der Arge die helfen weiter. Ansonsten frag bei geminnützigen Vereinen nach wie den Samaritern, DRK, Diakonie. Im Zweifelsfall AWO oder Arbeitsamt

Ich glaube hier kann dir leider keiner helfen... du solltest dich z.B. an die Arge wenden

du solltest hilfe beim staat suchen. sozialhilfe sollte dir zustehen, ein unpfändbares konto auf dass es überwiesen wird, dann privatinsolvenz anmelden. viel glück!

Muss das JobCenter bei Notlage einen Darlehen gewähren?

Ein Kumpel von mir ist im ALG2 Bezug und ihm wurde der Geldbeutel samt 400 Euro gestohlen. 400 Euro sind sein kompletter Satz für 1 Monat zum Leben.

Er hat mich um Hilfe gefragt weil ich halt arbeite und gut verdiene.

Das habe ich aber abgelehnt, weil ich es nicht einsehe für ihn buckeln zu gehen!

Da ich ein guter Kumpel bin möchte ich habe helfen und frage hier daher, ob er einen Anspruch auf ein Darlehen zur Überbrückung der Notlage hat oder nicht.

Wenn ja was schätzen Sie/ihr wie viel bekommt er ?

Danke

...zur Frage

konto überzogen, das geld zurückzahlen

Wenn ich mein Konto überziehe, wird das geld was ich überzogen habe wieder vom konto abgebucht ?

...zur Frage

P Konto verfügbarer Betrag überzogen ist eine lastschrift trotzdem möglich Muss Schulden zahlen und die werden abgezogen geht das oder nicht ?

Ich habe noch 200€ auf dem Konto dies ist aber über dem Freibetrag von knapp etwas über 1400€. Ich brauche dieses Geld jedoch dringend für Begleichung meiner Schulden wird ein lastschriftverfahren trotzdem eingelöst oder habe ich eine andere Möglichkeit an das Geld zu kommen LG

...zur Frage

Konto überzogen, nun wieder Geld drauf - automatisch entsperrt?

Hatte mein Konto überzogen letztens.Nun habe ich wieder satt Geld drauf, allerdings kam letzte Woche ein Brief dass ich nix mehr vom Konto abholen kann usw. (ich denke mal es ist gesperrt). Nun meine Frage, entsperrt sich das Konto von alleine, wenn wieder genug Geld drauf ist oder muss ich zur Sparkasse und Bescheid sagen, dass die mir das dann entsperren? Freu mich über Antoworten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Konto überzogen..kann nix abheben. Wieso?

Hi! Ich habe im Juni mein konto überzogen. Habe ein monatliches einkommen und liege jetzt bei -30 euro. Habe gehoft ich konnte im Juli ein bisschen abheben für das nötigste aber ich kann kein Geld mehr abheben. Kann mir einer das erklären`? Vielen Dank im Voraus :D

mfg normabates33

...zur Frage

Ich hab mein PayPal Konto mal überzogen

Hallo, Ich habe eine Frage zu PayPal und zwar habe ich mein Konto in der Vergangenheit aus Versehen einmal überzogen, jedoch habe Ich die Schulden bezahlt. Ab da hab ich PayPal nie wieder genutzt, was auch nur schwer geklappt hätte, wegen dem vorherigen Vertrauensbruch. Jedoch würde Ich PayPal jetzt gerne wieder nutzen.

Ich hab schon bemerkt, dass Ich keine zahlung mit direkter abbuchung vom konto tätigen kann und habe deshalb Geld von meinem Konto auf mein PayPal konto überwiesen (gestern). Nun meine eigentliche Frage: Wenn das geld nun ankommt, denkt ihr Ich kann es dann auch nutzen und damit bezahlen? (Wegen dem überziehen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?