Wer hilft mir dabei ein businessplan zu schreiben an wen muss ich mich da wenden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt  eine Menge von Anbietern im Netz, bei denen du deine Businessplan erstellen lassen kannst. Letztens, wenn ich Informationen zu diesem Thema gesucht habe, bin ich auf diesen Anbieter gestoßen http://business-and-science.de/businessplan-schreiben-lassen/ - ich habe die Agentur angeschrieben, weil ich wissen wollte, was es kostet. Für 5 Seiten haben sie mir ca. 300 € vorgeschlagen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Super Frage!

Nicht wer schreibt mir einen, sondern wer hilft!

Ansprechpartner dafür sind generell Unternehmensberater. Allerdings arbeiten die Meisten wie leider noch branchenüblich ist so, dass sie mehr oder weniger individuell einen solchen Plan anbieten.

Darum ist Deine Frage auch so gut. Niemand kennt Deine Vorbehalte und Deine Stärke so gut oder schlecht wie Du. Mal von nahe stehenden Personen abgesehen und die haben ja auch keinen vollen Einblick in Deine Denkstrukturen.

Ich führe unter anderem Gründungswillige durch die Erstellung des Businessplanes. Dabei schule ich die Personen. Also unterstütze vom Deckblatt bis in den Zahlenteil.

Erst einmal gibt es eine vernünftige Vorlage mit kleinen Erläuterungen zum Businessplan. Damit kannst Du schon einmal die ersten Gedanken in Struktur bringen. Dann kommen immer wieder Schulungstermine, bis man die Themen durch hat.

Das bedeutet dann auch Informationen in eine Tiefe, die Dich auch in den Stand versetzt zu entscheiden, welche Rechtsform Du wählen willst. Ob Kleinunternehmerregelung für Dich sinnvoll ist oder nicht. Aber auch zu erkennen ob die angestrebte Idee überhaupt so am Markt laufen kann.

Aber ich informiere nicht nur darüber. Wir diskutieren auch die Vor- und Nachteile auf Deine Idee bezogen. Dabei entwickelt sich Deine Idee. Sie wird sich auch verändern. Ich habe es schon erlebt, dass jemand auf einmal aus dem Bereich Handwerk in den Bereich Dienstleistung gewechselt hat und von Dienstleistung in Einzelhandel. Zum Glück war das ein extrem - aber das Ergebnis war wichtig!

Mehr Einzelheiten über Diskussionen, Überlegungen, Kontrollen usw. bringen Dich erfahrungsgemäß nicht weiter, bekommst Du also erspart.

Lese einfach andere meiner Antworten zu konkreteren Fragen im Bereich Gründung. Da kannst Du auch eine genauere Abschätzung über meine Person Dir ermöglichen. Bei Interesse einfach melden. Hier einen Freundschaftsantrag stellen und dann können wir den Kontakt gern aufnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rommmel
20.12.2015, 00:08

Hallo ich muss mich entschuldigen hab ein kleines Problem mit meinem Account gerne nehme ich Ihr Angebot an Sie können mir auf meine E-Mail schreiben und dort können wir weiteres austauschen
carlos-s@hotmail.de

0
Kommentar von Rommmel
22.12.2015, 03:11

Nein habe nix erhalten

0

Was möchtest Du wissen?