wer hilft mir bei einkommensteuererklärung auf elster habe das zweimal mit hilfe gemacht aber die hilfe ist ausgefallen?

2 Antworten

Das darf eigentlich nur der Lohnsteuerhilfeverein oder Steuerberater - steht im Steuerberatergesetz: "Hilfeleistung in Steuersachen"

Man kann auch privat Bei Steuer helfen. Hat natürlich kein Rechtsanspruch wenn was falsch ist.

Hilfe bei der steuererklärung mit den nebenkosten?

Hallo ihr lieben dass ist das erste mal das ich dass mache kann mir jemand sagen was ich bei der Steuererklärung abrechnen kann?

...zur Frage

Steuersoftware EüR + Einkommensteuer für Elster gesucht?

Hallo,

ich suche eine Steuersoftware mit der ich meine Einkommensteuererklärung + EüR machen kann, welche auch Elsterkompatibel ist. Habt ihr hier eine Empfehlung? Habe bisher nur die SteuerSparErklärung für ca.80 Euro gefunden. Ist diese zum empfehlen oder gibt es günstigere Alternativen?

Vielen Dank!

PS: Ich weiß schon dass ich spät dran bin :-)

...zur Frage

Steuererklärung nach Hauskauf und Hochzeit?

Hallo, ich bin seit einigen Jahren mit meiner Freundin liiert, wir wohnen zusammen in einer Mietwohnung und haben bislang mit Hilfe von Literatur und ELSTER unsere Einkommensteuererklärung gemacht.

Im vergangenen Jahr haben wir zunächst ein Haus gekauft (im selben Ort in dem wir bislang gewohnt haben) und im Oktober schließlich auch geheiratet.

Wir sind uns nicht sicher, ob wir in diesem Jahr die Steuererklärung wieder jeweils selbst machen sollen oder diese von einem Steuerberater erstellen lassen.

Womöglich haben sich durch Heirat und Hauskauf komplexe Änderungen zur vormalig erstellten Steuererklärung ergeben (z.B. gemeinsame Steuererklärung), vielleicht aber auch nicht.

Wie sähe eure Empfehlung aus, bzw. wie habt ihr das gehandhabt und seht ihr relevante Punkte, die bei der nächsten Einkommensteuererklärung beachtet werden müssten.

Vielen Dank!

...zur Frage

Einkommensteuererklärung mit Elster, geht das?

Hallo, wenn ich mit Elster (ein pc programm um einkommensteuererklärung zu erstellen) die einkommensteuererklärung erstelle, muss ich dann das formular online abschicken oder kan ich das einfach drucken und auch per post schicken ?

...zur Frage

Einkommensteuer Nachzahlung?

Ich habe grade meine Einkommensteuererklärung gemacht und Elster errechnet mir, dass ich knapp 1400€ nachzahlen müsste.

Ich habe 4800,-€ Lohnsteuer gezahlt 2013 und festgesetzt werden ca. 6100,-€ Einkommensteuer.

Wie kommt das zustande?? Ich habe einmal die Jahre davor verglichen und habe immer im Verhältnis wie 2013 schon weniger Lohnsteuer als festgesetzte Einkommensteuer laut Online-Rechner gezahlt, musste aber nie was nachzahlen.

Wo ist da also der Haken? Rechnet Elster nicht richtig?

...zur Frage

Wie trage ich bei der Einkommensteuererklärung den AN-Anteil der Winterbauumlage ein?

Wir machen unsere Einkommensteuererklärung mit dem Elster- Formular. In der Anlage N muss man die Lohnsteuerbescheinigung ausfüllen. Leider ist irgendwie keine Zeile für die Winterbauumlage (steht auf der "Lohnsteuerkarte" fast ganz unten) vorgesehen. Wo kann ich diese eintragen? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?