Wer hilft mir bei der Traumdeutung? Hab geträumt ich werde Lebendig begraben.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Tod bedeutet Abschied von etwas nehmen bzw. eine große Veränderung tritt ein.

Da Du Dich aber lebendig siehst und dagegen ankämpfst, bedeutet, daß Du noch nicht bereit für die Veränderung (oder Abschied von irgendetwas oder irgendjemanden) bist, obwohl Du vom Kopf her weißt, daß es notwendig ist.

LG pacole1

Ja, vielleicht kann ich noch nicht Abschied von meinem Vater nehmen. er ist vor einem jahr gestorben, und ich hab das Gefühl, dass ich es noch nicht richtig verarbeiten konnte.

0
@Mania27

Das wäre eine Gute Erklärung. Eindeutig signalisiert Dein Traum, daß Du zur Zeit nicht loslassen kannst.

Hol Dir doch mal ein Buch über Trauerarbeit.Gibt wirklich gute Bücher darüber. Das könnte Dir helfen.

LG pacole1

0
@Mania27

Dankeschön für die HA.......hast Du Dir ein Buch geholt?

0

Vielleicht machst Du im Moment eine Krise durch, fühlst Dich unter Druck gesetzt und kannst ihm nicht richtig widerstehen. Fühlst Dich "untergebuttert", also lebendig begraben.

aber zum schluss kann ich mich befreien.

0
@Mania27

Dann übertrage diese Befreiung auf Dein Leben. Ich wünsche Dir, dass Du sie erreichst.

0
@critter

Ja, das wünsche ich mir auch! Vielleicht bin ich durch diesen Traum auf einen guten weg gebracht worden.

0

Hallo Mania27. Auf der Seite der http://www.traumheimat.at findest du eine ganze Anleitung und Kapiteln in Buchform über die Traumdeutung Gratis zu lesen. Und kannst Dir weiter ebenfalls kostenlos und ohne Anmeldung 3.200 Traumsymbole samt Beschreibung herunterladen. Ich gehe davon aus, dass dort Deine Frage sicher beantwortet wird.

Ich würde sagen dass du dich unter druck fühlst villt bei arbeit oder so und wenn es so weiter geht wirst du unter dem druck und oder sorgen begraben und willst einfach mal entfliehen also mach urlaub oder so :)

Lg keqqz

Das könnte sein. Immer nur Haushalt, Kind, Geldsorgen und streß mit meinem Mann.

0

Selbst begraben werden soll Gesundheit und langes Leben bedeuten.

Ja, das hab ich auch gelesen. Und lebendig begraben werden deutet auf Gefangenschaft und Fesseln hin. Aber was heißt das genau!?

0
@Mania27

evtl schiebst du private Probleme vor dir her das kann alles mögliche sein...

0

http://www.traumdeuter.ch/texte/797.htm

Was möchtest Du wissen?