Wer hilft bei gefährlichem Hund in Nachbarschaft?

4 Antworten

Was ist das denn für ein gefährlicher Hund? Ist er schon negativ aufgefallen?

25

Es ist ein grosser Hund der beisst. Er hat schonmal gebissen.

0

Wir hatten einen ähnlichen Fall. Es war ein alter Mann mit einem Koloss von Hund (extrem aggressiv). Wenn der Mann uns oder andere Leute mit Hund gesehen hat, hat er die Leine um eine Laterne oder einen Zaun gewickelt, um ihn zu halten. War nichts in der Nähe, hat er die Leine losgelassen. Ich habe mich mit meinem kleinen Hund dauernd zu irgendwelchen Leuten in die Gärten oder sogar Häuser geflüchtet, da schon 2 kleine Hunde totgebissen worden waren. Ich habe beim Ordnungsamt und der Polizei Meldung gemacht, aber sie meinten, solange nichts passiert wäre (die anderen Halter haben wohl keine Anzeige erstattet) könnten sie gar nichts machen...

Was heißt sie ist kräftemßig nicht in der Lage? Läuft der Hund ir öfters mal davon, wenn er irgenwas sieht und sie ihn eben nicht mehr halten kann oder denkst du nur sie wäre nicht in der Lage ihn zu halten (körperlich eben nicht)?

Also bie uns in der Nachbarschaft, ist JEDEN morgen, der Goldenredriver (oder wie auch immer heißen), einem Kind aus der Nachbarschaft davon gelaufen, fand ich persönlich nicht so super. Hab dann mal nach einigen Tagen die Mutter mit Hund laufen gesehen und sie darauf angesprichen, das dies ja kein Zustand sein kann, ganz so freundlich hat sie wzar nicht reagiert, aber seit dem ist immer einer von den Erwachsenen mit dem Hund gelaufen und in der Hundeschule waren sie auch.

Ich finde gerade in einer Nachbarschaft ein Gespräch anfänglich sinnvoller, bleibt aber sowas ohne Erfolg, wende dich an das Ordnungsamt und beschreib die Situation, sowas kann ja nicht nur für die Mitmenschen sondern auch für den HUnd gefährlich werden, wenn er vor ein Auto rennt etc.

25

Sie meint sie kann den Hund nicht halten und er wäre gefährlich, da er beissen würde und sie ihn eben nicht halten kann.

0
37
@Sternenbande

Und sie sieht nicht ein an der Situation etwas zu ändern? Dann würde ich sofort zum Ordnungsamt gehen.

0

Darf man Mittelgroße Kampfhunde so in der Wohnung halten und Ohne Leine und Maulkorb Laufen lassen?

Der Hund einer Freundin wurde heute von einem Kampfhund aus der Nachbarschaft Angegriffen. Er war nicht Angeleint und hatte keinen Maulkorb. Die Besitzer leben in einer 3 Zimmer Wohnung ist das nicht viel Zu Klein für so einen Hund??

...zur Frage

Wie kann man sich einen Hund als Haustier halten?

Alles ist voller Haare und Bakterien, weil er draußen rumläuft und alles mit den Pfoten verteilt. Außerdem riecht ein Hund. Wieso hält man sich sowas?

...zur Frage

darf das Ordnungsamt mir meinen Hund weg nehmen?

Im Juli 2012 hat mein Hund, es war ein Rottweiler einer Frau on die Hand gebissen.er war ganz normal so wie es sein muss angemeldet. Also ich hatte den Sachkundenachweid, er war versichert, trug immer einen Maulkorb und war angeleint. Aals die Frau an mir vorbei ging hat mein Hu d sich wegen ihres Regrnschirmes erschrocken. Alles ging total schnell. Der Maulkorb ist gerissen und er hat die Frau gebissen. Mein Hund wurde eingeschläfert. Jetzt habe ich mir einen Schäferhundmischling geholt und das Ordnungsamt sagt ich dürfe nie wieder einen Hund halten. Kann mir da jemand weiter helfen?

...zur Frage

Menschen mit listenhunden trotz Verbot in Hamburg. Wie kann das sein?

Hallo In Hamburg ist die Haltung von listenhunden generell verboten. Dafür muss ein Antrag erstellt werden etc.

Trotzdem sehe ich in den Ghetto ecken dauernd Möchtegern Gangster die einen listenhund mit sich führen Natürlich mit Maulkorb sieht ja gefährlicher aus . Oh man oh man

Naja eben jedenfalls sah ich in der Stadt drei junge Frauen oder Teenager die einen stafford Welpen bei sich hatten. Wie kann das sein dass diese Mädchen den Hund halten dürfen ? Oder ist das illegal und der Hund wird bald eingezogen ?

Ich hätte auch gern einen aber hole mir keinen weil ich zu wenig Zeit habe und weil ich gehört habe dass es fast unmöglich ist in Hamburg einen stafford halten zu dürfen

...zur Frage

Wird dieser Hund verwahrlost?

Dieser Hund wohnt in meiner Nachbarschaft und er ist immer draussen, auch bei Regen und Nacht. Zusätzlich wirkt er verängstigt und er ist sehr unhygienisch und dreckig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?