Wer haut euch eigentlich mehr vom Hocker Mario Barth oder Dieter Hallervorden?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

Dieter Hallervorden ist 1000 mal besser 50%
Mario Barth ist 1000 mal besser 33%
Ist mir eigentlich egal 16%
Kenne sie nicht 0%
Alle gleich gut 0%
Alle gleich schlecht 0%

7 Antworten

Dieter Hallervorden ist 1000 mal besser

Das liegt natürlich auch immer daran mit welchem Komiker man aufgewachsen ist. Ich bin zwar 1999 geboren und eigentlich eher mit Mario Barth aufgewachen. Finde seine Witze aber teilweise auch einfach nur flach und irgendwann hängt einem dieses Mann/Frau Thema aus den Ohren. Jetzt macht der Kerl schon mindestens über 10 Jahre Comedy und hat immer noch das selbe Thema.

Dieter Hallervorden ist da schon um einiges wandlungsfähiger und hat ein starkes Comeback als Schauspieler hingelegt. Honig im Kopf war mit Abstand seine schauspielerisch stärkste Leistung im Kino. Außerdem ist er schon deutlich länger im Geschäft als Mario Barth und hat schon mehr als eine ganze Generation mit seinem Humor unterhalten. Aber eigentlich begann seine Karriere erst einmal mit ernsteren Rollen in Fernseh Filmen wie Das Millionenspiel und der Springteufel. Mitte der 70er kam dann aber Nonstop Nonsens, diese Comedyserie war für die damalige Zeit eine Revolution des deutschen Humors und mit seiner selbst erfundenen Figur Didi und vielen Sketchen die zum Kult wurden Teil eines Glanzstücks der deutschen Unterhaltung.

In den 80ern hat er sich dann mindestens genauso erfolgreich mit lustigen Kinofilmen und weiteren Serien und Comedyshows geschlagen.

In den 90ern wollte er dann aber sein Didi Image ablegen und wechselte zum Politischen Kabarett. Mit Hallervordens Spott Light entstanden dann von 1994 bis 2003 knapp 100 Folgen, die zu ihren Glanzzeiten sogar erfolgreicher als die Tagesthemen waren. Du siehst schon Dieter Hallervorden hat deutlich mehr geleistet als Mario Barth und hat den Titel Entertainer auf jeden Fall mehr verdient. Denn er ist ein Urgestein der deutschen Unterhaltung.

Deshalb geht meine Stimme an Dieter Hallervorden.

Mit den besten Grüßen,

SANY3000

Dieter Hallervorden im Fernsehfilm Millionenspiel (1970) - (Umfrage, mario barth, Dieter Hallervorden) Didi - (Umfrage, mario barth, Dieter Hallervorden) Dieter Hallervorden mit Bambi - (Umfrage, mario barth, Dieter Hallervorden) Dieter Hallervorden als Didi in Nonstop Nonsens (1975-1980) - (Umfrage, mario barth, Dieter Hallervorden) Dieter Hallervorden in Sein letztes Rennen (2013) - (Umfrage, mario barth, Dieter Hallervorden) Dieter Hallervorden - (Umfrage, mario barth, Dieter Hallervorden) Dieter Hallervorden (2) - (Umfrage, mario barth, Dieter Hallervorden)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dieter Hallervorden ist 1000 mal besser

Ich bin mit Didi, Otto und wie sie alle heißen aufgewachsen und fand die schon immer gut. Klar das nach so vielen Jahren gerade in der heutigen Generation die Witze ausgelutscht rüber kommen. Ich lache auch über Mittermayer, Maddin Schneider, Atze, Cindy, Bülent und wie sie alle heißen, aber über Maio Barth konnte ich noch nie lachen. Ich versuchs immer, aber es geht nicht......ich finde den nur nervend und unlustig.

Das so einer den Zuschauer-Weltrekord holt ist mir ein absolutes Rätsel !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mario Barth ist 1000 mal besser

Ich mag Mario Barth lieber. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Wen ich z.B. überhaupt nicht ausstehen kann, ist Hape Kerkeling. Von dem hab ich bisher noch überhaupt nichts gesehen, was ich ansatzweise lustig fand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mario Barth ist 1000 mal besser

1000 mal weiß ich nicht, aber es gab keine Auswahlmöglichkeit dazwischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dieter Hallervorden ist 1000 mal besser

Da geht es mir wie kaufi, kann mit Mario Barth nichts anfangen.

"Didi und die Rache der Enterbten" ist ein absoluter Klassiker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kaufi
16.09.2016, 15:36

Sowie " Die Flasche Pomm Frits " :-D

1
Ist mir eigentlich egal

Aber wenn ich einen aussuchen müsste : Mario

Ich mag eher Caroline Keb. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keiner von beiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?