Wer hatte schonmal verspannungen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei Verspannungen kann ich Dir Pferdesalbe empfehlen. Wirkt wahre Wunder. Gute Besserung.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo tajub123,

leider können wir Dir kein Universalrezept gegen Deine offensichtlich schon sehr lange anhaltenden Muskelverspannungen geben. Wir möchten Dir aber gerne ein paar Informationen zum Thema zukommen lassen.

Muskelschmerzen führen oft dazu, dass die betroffene Person seine Beweglichkeit einschränkt und eine Schonhaltung einnimmt. Diese Schonhaltung kann dafür sorgen, dass bestimmte Muskeln nicht mehr und andere dafür doppelt belastet werden. 

Durch ständiges Sitzen, einen starren Blick auf den Bildschirm oder auch eine intensive Nutzung von Smartphone bzw. Tablet können sich Muskeln verspannen. Der Körper meldet sich mit Verspannungsanzeichen, besonders in der Nacken- und Schultermuskulatur, die Muskelschmerzen (Myalgien) verursachen können.

Ausreichende Bewegung, Entspannungstechniken und eine gesunde Ernährung können Muskelschmerzen aufgrund von Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich vorbeugen und lindern.

Auf unserer Seite Dolormin.de findst Du unter dem Reiter "Schmerzratgeber" und dem Stichwort "Muskelschmerzen in Nacken und Schultern" viele Informationen rund um das Thema. Unter anderem haben wir die wichtigsten Übungen der progressiven Muskelentspannung nach Jacobsen als Download bereitgestellt.

Darüber hinaus werden folgende Maßnahmen von Betroffenen als hilfreich bewertet: 

  • Der natürlichen Körperhaltung nachgeformte Matratzen und Kopfkissen
  • Ergonomisch geformte Stühle
  • Akupunktur und Akupressur
  • Durchblutungsfördernde Bäder

    Wenn Du die Ursache für Deine Muskelverspannungen nicht kennst oder die Muskelschmerzen länger andauern (ist bei Dir ja offensichtlich der Fall), solltest Du einen Arzt aufsuchen. 

    In der Hoffnung Dir ein wenig geholfen zu haben,

    Dein Dolormin®-Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir gings nach 3.Tage weg, nachdem ich einen Whirlpool regelmäßig benutzt habe 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?