Wer hatte schon Probleme mit der fine trade GmbH

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die fine trade scheint eine dubiose abzocke GmbH zu sein. Meine Mutter konnte da sie im koma lag ihre Rechnung nicht pünktlich bezahlen. Bei der f...trade a)nie jemand telefonisch zu erreichen und b) trotz erklaerung der lage meinerseits wird ihr nun nach 3 standardschreiben mit dem Gerichtsvollzieher gedroht. Daher glaube ich dass es sich bei der fine trade gar nicht um eine seriöse Firma handeln kann.

Hallo siggi1955 , danke um deine Antwort . Leider ist es so wie du sagst . Ich habe mit denen reinen Tisch gemacht , obwohl ich Großzügig war und habe ihnen die raten schneller überwiesen , wollten sie zusätzlich noch 10.- € Mahngebühren von mir haben , ich habe der gesagt sie soll mir den Namen geben das ich weiß wer der Ansprechpartner ist , keine Reaktion . Da wurde ich erneut aufgefordert über Email ich soll die 10 .-€ Zahlen , ich habe denen gesagt wenn sie mich noch weiter stören und auffordern die 10.-€ zum Zahlen , dann werde ich mich an meinen RA wenden. Du es hat NICHT 10 Sekunden gedauert und die Geschäftsleitung hat sich Persönlich über Email bei mir gemeldet mit dem Hinweis das ich die raten rechtzeitig und ordentlich gezahlt habe , aber es sind Mahngebühren von 10 .-€ entstanden , und ich hab dem klar und deutlich gesagt , ich zahle nichts weil ich im Recht bin , ich kenne meine Rechte bei Online Bestellungen , und sie können mir 20 Gerichtsvollzieher vorbei schicken , den ich habe meine rechtzeitige Überweisungen alle auf meinem Konto Auszug , Und habe ihnen gesagt das ich bei denen NIE mehr Bestellen werde. Seit dem her habe ich RUHE. mfg

0
@IceFreshCool

Glaubst du wirklich du hast Ruhe? Ich habe so eine ähnliche Sch....e erlebt.Jetzt 14 Monate später verlangt der Inkasso für angeblich verspätete Zahlungen nicht nur die Mahngebühren von 5€ sondern zuzüglich Inkassogebühren zum zweiten Mal,weil ich es nicht gezahlt habe (immernoch knapp 70€) Da ich meine 3 Raten überpünktlich und nachweislich gezahlt habe,gibt es von mir definitiv nicht einen Cent ! Ich hatte nach der Bestellung eine Rechnung erhalten, mit der Auflistung der Ratenzahlung 1.Rate ,2,Rate und 3 Rate zu je 41,56€ 4 Wochen später flatterte die Mahnung ins Haus-Grund:Sie haben bei ihrer ersten Rate zu wenig überwiesen! (Anbei eine neue Ratenauflistung 1.Rate 48,56 usw) Alles ist nun beim Inkasso gelandet (Hauptforderung 5,07€ zuzüglich Inkasso Gesamt wie schon erwähnt knapp 70€ Der Shop bestreitet mir je eine andere Rechnung geschickt zu haben..... Da ich immer alles sorgsam aufbewahre,lehne ich mich ganz entspannt zurück und warte nur darauf verklagt zu werden ;-)

Also,immer schön alles bis zur endgültigen Klärung aufbewahren,denn die melden sich sicher mit Absicht für längere Zeit nicht , im Glauben die Unterlagen sind nun vernichtet und es liegen keine Beweise mehr vor.Diese Rechnung haben die Verbrecher ohne mich gemacht!!!

0

Finger  weg von Media Shop AG ,bloss nicht  bestellen, die  arbeiten mit  dieser unserösen Firma fine trade GmbH zusammen,eine betrügergesellschaft !!! und abzockeverein.auch wenn du die  Raten pünktlich bezahlt hast , schreiben sie Dir und verlangen für  Ihren drecksbrief 5€

Sie  nennen dass Erinerungsgebühr und das machen sie 3  mal, also haben sie für 3  Raten automatisch 15 € verdient, und dass mal 100 000 davon leben diese Zeckengeselschaft.

als ich mich weigerte dies zu bezahlen ,kommt nach ein paar Wochen ein

Zahlung von einer Firma infoscore Forderungsmanagement GmbH, sind

aus dem 15 € plözlich 78,69 € geworden wegen 15€ ungerechterweise

Zahlungserinnerung, ich sage auch alles Abzockerbanden,bloss nichts mehr

bestellen bei Media Shop " Bande" ich habe dass Fitnesgerät somit

2 mal bezahlt. drecksbande.

L G

Schreibe denen, dass Du nichts dafür kannst, wenn die ihre Buchhaltung nicht im Griff haben. Das ist ja eine Unverschämtheit. Drohe notfalls mit einem Anwalt.

Verjährt das Sollsaldo eines Girokontos irgendwann?

Verjährt das Sollsaldo eines Girokontos irgendwann?

Hallo, ich wäre begeistert, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte!!! Ich habe als Student ein Konto in Österreich eröffnet. Bank Austria. Als ich Österreich vor mehr als zehn Jahren wieder verlassen habe, war ich auf dem Konto im Minus. Ca. 250 Euro. Das haben sie mir damals auch an meine deutsche Adresse meiner Mutter mitgeteilt mit der Bitte um Ausgleich. Danach habe ich nie wieder etwas von der Bank gehört und war seitdem nicht mehr in Österreich. Jetzt ist mir dieses Konto wieder eingefallen. Und ich bin erstmal erschrocken. Meint ihr das Konto existiert noch? Ist der Betrag durch Zinseszins nun riesig? Sind diese Schulden verjährt? Ich bin gerade etwas ratlos, ob ich da etwas unternehmen sollte oder nicht.

...zur Frage

Hilfe zu Inkasso Infoscore und Fine Trade - Abzocke?

Hallo miteinander. Folgende Problematik: Ich habe seit ca. 14 Monaten einen Handyvertrag inkl. Handy bei simyo bestellt. Vertrag war hierbei von Simyo und das Handy über die Firma Fine Trade. Alles per Ratenzahlung. Entweder wurde zu jedem Abbuchungstermin am Monatsende das Geld erfolgreich eingezogen, oder aber ich habe von Fine Trade einige Tage später eine E-Mail erhalten mit Mahngebühren von 8 Euro (zu meinen 11 Euro monatl. fürs Handy) die ich auch immer innerhalb der gesetzten Frist gezahlt habe. Letzten Monat (Mitte/Ende September) konnte der fällige Betrag von 11 Euro wieder einmal nicht abgebucht werden. Doch statt einem Bescheid per Mail oder Post, bekam ich absolut gar nichts. Ich dachte so bei mir "ok die werden das schon dann zum Oktober 2 mal abziehen und dann ist es gut". Doch bis 25.10.2016 kam immernoch nichts von fine trade, auch immernoch keine Mahnung oder dergleichen. Das einzige das kam war ein Schreiben vom Inkassounternehmen Infoscore die jetzt als hauptforderung den Restbetrag meines Handys fordert (121 Euro), und selbst noch einmal rund 139 Euro für ACHTUNG: Mahnauslagen für Mahnungen vor dem 24.10.2016 sowie Inkassokosten von runde 84 Euro.

Meine Frage ist nun was tun? Muss ich speziell etwas beachten? Ich habe mich schon ein bisschen durchgelesen, aber reicht es einen Widerspruch zu schreiben und per Einschreiben an Infoscore zu senden sowie die 2 ausstehenden Raten von jeweils (11+8) 19 Euro an Fine Trade zu bezahlen? Soll ich komplett die 121 Euro an fine trade zahlen? Den Gesamtbetrag zu zahlen kommt mir vor wie ein Zugeständnis dass diese Forderung richtig wäre, jedoch habe ich bis heute keinerlei Erinnerung oder Mahnung von Fine Trade erhalten. Was schlagt ihr vor? (P.S. Restschuld wird bis zum 4.11.2016 verlangt)

Viele Grüße, Nico

...zur Frage

Als deutscher Konto in Österreich

Hallo

Ich brauch für private Zwecke ein Konto in Österreich. Ich habe bereits die Bank Austria angerufen. Da ist es kein Problem als deutscher ein Konto zu eröffnen allerdings müsste ich zur Kontoeröffnung einmal nach Wien. Da ich fast 1000Km von Wien entfernt bin, frage ich mich daher, ob es evtl eine (Online-)Bank gibt die das per Post/Email macht. Irgendwelche Tips?

...zur Frage

Sprachen und Kulturen in Indien 🇮🇳?

Hey,

Verstehen sich Inder sprachlich untereinander wenn sie deren Sprache (regionsabhängig) sprechen? Also nicht Englisch.. Zum Beispiel versteht jemand aus Kalkutta (Region Westbengalen / Sprache: Bengalisch) jemanden aus Bangalore was auf der anderen Seite Indiens liegt (Region: Karnataka/ Sprache: Kannada) ?

Ich war leider noch nie in Indien -> mich würde auch interessieren wie groß die kulturellen Unterschiede innerhalb Indiens sind. Bräuche, Essen etc. Und wie gesagt wie unterschiedlich die Sprachen sind.

Kann man Indien als "Vielvölkerstaat" ansehen? Bzw. ist es einer? Würde jetzt Ja schätzen... Gab es schonmal die Idee, dass sich die indischen Regionen aufteilen und ihre eigenen Staaten gründen? Ich weiß nicht wie die politische Lage aktuell in der Weise in Indien ist -> scheint ja zu klappen sonst hätte sich ja irgendwer separiert, oder? Ich mein, vergleicht mal das damalige Jugoslawien...

Vielen Dank! Euer Rudi

...zur Frage

Legoteile bestellen (lieferdauer)

Hat schonmal jemand für euch bei Lego im Servicebereich unter "Steine und Teile" ( https://service.lego.com/de-de/replacementparts/#BasicInfo ) Bausteine für ein bestimmtes Set gekauft, dass noch nicht so alt war und weiß wie lange die lieferzeit ungefähr ist?

lg

...zur Frage

wer hat erfahrung mit planet gmbh

wer hat schon mal bei planet gmbh einen kreditantrag gestellt? schufafrei auch für österreich und holland wird beworben. kennt sich da wer aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?