Wer hatte schon mal eine OP wegen eingewachsenen Zehennagel?

18 Antworten

Hallo,

ich hatte die OP vor knapp 2 Monaten, das war auch höchste Zeit, hab das langer vor mir hergeschoben, da ich große Angst vor den Schmerzen hatte. Was aber total unnötig war, das einzige was unangenehm ist, ist die Betäubungsspritze, einmal Zähne zusammenbeißen und man ist durch, die op hat insgesamt vielleicht ne halbe Stunde gedauert, auch danach habe ich kaum Schmerzen gehabt und war zwei Tage später schon wieder auf einen Konzert, hab in den ersten tagen noch 2 Schmerztabletten genommen, die ich dann nach und nach abgesetzt habe, nach 3-4 Tage konnte ich auch wieder arbeiten,

ich hatte das vor 1 woche.. es gab eine örtliche betäubung am grossen zeh.. blöderweise hatte ich es auf beiden seiten des linken grossen zehes .. der eingriff dauerte bei mir rund eine und eine halbe stunde.. danach hatte ich keine schmerzen mehr... habe einfach noch krücken zur entlastung.. vor der OP hatte ich etwa 6-7 wochen krücken, da der arzt immer noch hoffnungen hatte der nagel würde herauswachsen.. was natürlich nicht geschah.... gib mal in google emmert-plastik ein (dann auf ein bild klicken wo es schon genäht ist .. dann kurz warten) dort wird alles genaustens beschrieben.. viel glück

ähm ich habe auch einen eingewachsenen Zehennagel und mir steht der gang zum Arzt noch bevor.kurze frage: hattest du während oder nach de op schmerzen? ich mag keine spritzen,ich weiß muss aber sein,und hab gelesen im web das das sehr wehtun soll und die Heilung ewig dauert,stimmt das? Gruß

1
@romy202

während der op überhaupt keine.. nachher hatte ich auch keine aber der arzt hat gesagt es kann sein das es ein wenig oder vielleicht auch sehr schmerzhaft wird, kommt drauf an wie man es empfindet. es war einfach manchmal wie ein druck aber du kannst medikamente nehmen wenn du welche brauchst. aber ich hab keine genommen. die spritze macht gar nicht sehr weh es zieht nur ein bisschen. mir hat nach der op der ort wo der einstich war mehr wehgetan als der nagel.. und die heilung sollte eigentlich schnell gehen. so 10 tage. bei mir gabs aber eine infektion =( aber jetzt, mit antibiotika, geht es ziemlich schell voran.

1

Ich hatte die Op gestern. und ich war auch wirklich richtig aufgeregt!

habe eine beruhigungstablette bekommen, die bei mir leider nichts gebracht hat. dann in der praxis, weil ich so nervös war, noch ein narkotikum (spritze in den arm) bekommen. eigl sollte man davon einschlafen oder zumindest kaum etwas mitbekommen, aber nichts änderte sich. allerdings war ich dann aufgrund dieser spritze etwas beruhigter als vorher, weil eben was gegen die nervösität gemacht wurde.

die spritzen in den zeh, haben kurz gepiekt, waren aber halb so wild, hatte mir das viel schlimmer vorgestellt! von dem druck, dem man eigl auf dem zeh haben sollte, habe ich auch nichts mitbekommen. von der op an sich, hab ich auch nichts mehr mitbekommen, also wehgetan hat nichts. klar, man wusste, dass was gemacht wurde, aber das war nicht schlimm. danach wurde dann ein verband drumgemacht und ich hätte gehen dürfen, weil das anscheinend auch nicht gaanz so doll geblutet hat. allerginds konnte ich wegen der spritze in den arm nicht laufen, weil mir ziemlich schwindelig war. naja..

heute war ich dann noch mal zum verbandswechsel da, und das war auch überhaupt nicht schlimm. und mit ein bisschen schmerzmittel sind auch die schmerzen zu kontrollieren! :)

im nachhinein denke ich auch, wieso hattest du denn soviel angst? es war nämlich ÜBERHAUPT nicht schlimm..

selbst jetzt die wundschmerzen halten sich in grenzen und ich kann sogar normal laufen, hochlegen sollte man den fuß aber trotzdem!

also wirklich, es ist NICHT so schlimm, wie man immer denkt. man macht sich selber eben nur verrückt!

Was hilft gegen meinen eingewachsenen Zehennagel?

Hallo, Ich kämpfe seit genau 1 Jahr gegen einen eingewachsenen Zehennagel am linken großen Zeh. Letztes Jahr übernahm der Chirurg die OP, doch nach nur 3 Monaten ist der Nagel erneut eingewachsen. Danach hat mich der Podologe mit 3 Nagelkorrekturspangen betreut, was aber zu nichts gebracht hat. Vor knapp 2 Wochen wurde ich von einem anderen Chrirugen ein zweites Mal operiert, doch ich habe jetzt Angst, dass es wieder wie bei der ersten Operation ein Schuss in den Ofen wird! Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln... Musste schon 2 schmerzhafte Operationen durchmachen!!! Welche Alternativen gibt es noch?

LG

...zur Frage

Eingewachsener Zehennagel - OP notwendig?

Hallo zusammen!

Mein Bruder ist von der Sportwoche mit einem gebrochenen Fuß zurückgekommen. Als wäre das noch nicht schlimm genug, hat er in den 2 ½ Wochen Gipsfuß, einen eingewachsenen Zehennagel bekommen. Das haben wir leider erst spät gemerkt und nun ist alles offen und entzündet. Ich habe gehört, dass man das oft operieren muss und wollte Fragen, welcher Arzt bzw. Chirurg so etwas vornimmt.

Und wie lange dauert der Eingriff?

...zur Frage

Eingewachsener Zehennagel?! Selfmade-OP..

Habe folgendes Problem: Und zwar wachsen bei mir immer nach stressigen Wochen oder Monaten die Zehennagel ein (ist schon seit meinem 7. Lebensjahr ca. so; geht meinem Vater und meinem Bruder genauso). So, bisher heilte alles gut ab,blabla.. Doch letztes Jahr war es so schlimm & ich so verzweifelt, dass ich selber beschloss zur Schere zu greifen und schnitt mir die Haut, sowie den Zehennagel bis auf den Grund weg, vergas aber eine kleine Ecke welche mir fast 1/2 Jahr lang Probleme bereitete, bis ich erneut (beidseitig an beiden Großzehen) zu Skalpell und Zange griff, dieses mal aber alles vorsorglich abgebunden habe und danach desinfiziert sowie mit Beta-Isadona und Antibiotika weiterbehandelt habe.. Bis jetzt ging alles gut & alles ist super verheilt, nur die eine Seite macht mir zu schaffen und lässt mich vor Schmerzen seit 2 Tagen kaum noch schlafen.. Und ich komme partout nicht an das kleine Reststück, welches mich quasi anlächelt aber ich weder mit Pinzette noch mit Schere halbwegs erreichen kann.

So nun meine Frage: Ist es irgendwie möglich,dass ich da ausversehen den Knochen erwische,wenn ich zu tief schneide? Und kennt irgendwer vielleicht gute Mittel um den Zehennagel dort 'aufzulösen',dass er möglicherweise einfach wegbröckelt? Und hat der Arzt auch noch andere Möglichkeiten,als den Zehennagel für immer zu kappen an der Seite? Also quasi: Röntgen+betäuben(oder auch nicht)+einschneiden+das Stück was stört rausnehmen+endlich in Ruhe verheilen lassen?! Oder wählt der eher die radikale Variante? Zum Arzt gehe ich natürlich,keine Bange, nur habe ich meinen Termin erst am Dienstag und will gewappnet sein um meine 'Entscheidung' im Vorraus treffen,damit nicht noch mehr unnötige Zeit vergeht.. Schreibe auch grade nur,weil ich wieder nicht schlafen kann und wieder einen Versuch in den Sand gesetzt habe,das kaputte Stück da raus zu ziehen.. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen,wäre euch jedenfalls sehr sehr dankbar!

...zur Frage

Eingewachsener Zehennagel! Jetzt Klemme?

Hallo Leute! Hab heute meinen Eingewachsenen Nagel rausgeschnitten bekommen! Jetzt bekomme ich am Montag so eine Klemme die das Einwachsen verhindert! Jetzt hab ich einige Fragen: Sieht man die Klemme? Kommt die wieder weg? Tut das anbringen weh? Kann ich da drüber lackieren? Wie lange muss die drauf bleiben?

Danke! LG

...zur Frage

Hallo, was kann man gegen einen eingewachsenen Zehennagel unternehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?