Wer hatte eine Trichterbrust und ist mit der Nuss-Methode operiert worden?

4 Antworten

Hi :-) Ich hatte die Operation vor etwa 3 Jahren (nehme das Implantat in 2 Tagen endlich raus) und ich kann nur sagen dass es sich trotz den enormen Schmerzen sehr gelohnt hat. Meine Geschwister hatten es auch und bei ihnen ist es ebenfals gut rausgekommen. Man sieht auch nur zwei kleine Narben an den Seiten. Ich würde die Operation wieder machen. Hoffe ich konnte helfen :-)

Hallo. Ich bin 23 jahre alt. und habe dies ebenfalls wie Ihr sohn.. bei mir ist sie sehr stark mittig eingeprägt. ich Interesiere mich seid jahren für eine OP, leider möchte keiner meiner Hausärzte es empfehlen oder mir eine überweisung ausstellen in ein Krankenhaus, wo diese durchgeführt wird. es besteht ausserdem die gefahr, das die kasse es nicht bezahlt. wo kann ich mich wenden um so etwas durchführen zu lassen ? für Ihre Antwort bedanke ich mich rechtherzlich mfg Bima22

hi, ich bin 16 jahre alt und wurde mir 14 jahren operiert.die nuss op kann sehr wirksam sein.leider hatte und habe ich noch eine asymmetrische trichterbrust und deshalb hat sich die op eigentlich nichts gebracht, die schmerzen, finde ich haben sich auch nicht gelohnt.ich finde man sollte es sich sehr gut überlegen, wenn man nicht gesundheitliche probleme hat.ich hoffe ich hab ihnen keine angst gemacht, bei jedem sind die schmerzen anders, beim herausoperieren vor zwei wochen hatte ich überhaupt gar keine schmerzen, ohne schmerzmittel! die schmerzen am anfang war der druck , den der bügel auf den brustkorb ausübt . sie können mir gerne besheid sagen wenn sie noch mehr wissen wollen. ansonsten wünsche ich ihren sohn viel glück und dass alles viel besser als bei mir läuft;) !

Was ist ein präperitoneales Lipom

Mein Sohn ist an einem beidseitigem Leistenhoden operiert worden. Ich habe den OP-Bericht gelesen und da stand drin, das ihm ein großes präperitoneales Lipom präpariert und entfernt wurde. Wer kann mir sagen, was das ist?

...zur Frage

Die Mutter unseres Enkels (6 Jahre) ist eine ausgeprägte Narzistin.Sie macht uns, ebenso wie ihren eigenen Sohn psychisch regelrecht kaputt.Was tun?

...zur Frage

Trichterbrust Behandlung bis welches Alter?

Ich wollte Fragen bis welches Alter ich meine Trichterbrust behandeln (OP oder ähnliches) lassen kann oder geht auch noch im Erwachsenen Alter? Ich war damit schon mal bei meiner Ärztin und die meinte,dass es schon eine ziemlich stark ausgeprägte sei und ich das mal bei einem Spezialisten röntgen etc. lassen soll einfach um zu schauen wie und wo meine Lunge und mein Herz liegt. Eigentlich stört mich die Trichterbrust überhaupt nicht, da mein Körper ansonsten ganz gut aussieht aber da ich vor habe später mal ins Fittnesstudio zu gehen und ich von welchen mit Trichterbrust gehört habe, welche mach Brustmuskeltraining einen BH tragen mussten aufgrund der durch die Beule falsch verteilte Muskelmasse. Ich habe jetzt Angst vor so was und würde sie gerne irgendwie korrigieren. Oder macht einer von euch auch Krafttraining mit einer Trichterbrust? Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Was passiert mit den Bauchmuskeln bei einer OP?

Was ist wenn man am Darm operiert wird und man hat stark ausgeprägte Bauchmuskeln (also ein Sixpack). Werden die dann verschoben, zerstört? Wie kann man sich das Vorstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?