Wer hatte den schon mal eine Kniescheiben OP?

6 Antworten

Hey Spieli,also der Arzt meinte das des verschoben wird und irgendwie mit der Sehne ersetzt wird,weis auch nicht,hoffe nur das es Nicht so lange dauert bis ich wieder laufen kann weil ich 2 kleine kinder habe..Und auto fahren will ich auch so schnell wie möglich wieder =)

Ich habe auch ziemliche probleme mit meiner kniescheibe nach der op allerdings konnte ich ca 3 monate auch nciht gehen nur mit hilfe meiner krücken. Und hatte starke schmerzen und bin wegen der schmerzen oft umgekippt . nach ca. nem halben jahr konnte ich wieder etwas sport machen . doch ich ahbe mein bein verdreht und die kniescheibe war draußen ( ich hatte ne bandage um und musste die erst schmerzhaft abmachen) es war furchtbar -.- jetzt springt mir die kniescheibe jede woche 2-3 mal raus und die ärzte sagen die können nicht nochmal operieren. Jetzt habe ich ein problem weil ich seit ca. 1 1/2 jahren weder laufen noch schwimmen darf .. ich war wettkampfschwimmerin und eig. recht erfolgreich .. naja egal ..

ich hoffe bei deiner op wird nix schief gehen und wünsche dir viel glück :)

ich. aber kp mit dem auto, bin erst 14.. aber das ist hart,. mein beileid, wegen sport treiben und so, weisste dann ja auch am besten selber alles. aber ich hasse dieses ambulante, da biste wie am fließband. mach es lieber stationär, oder geh mal zu einem patella-spezialisten!!

Kniescheibe springt raus was tun?

Ich bin ein Mädchen, 15 Jahre alt. Eben gerade bin ich vom Stuhl aufgestanden und bei jedem Schritt hat es an meinem linken Knie so geflopt. Ichschätze dass die Kniescheibe als raus und rein springt. Was soll ich tun? Es tut weh und beim laufen springt die raus. Meine Mutter hat mir so ein Verband drauf gemacht damit das ein bisschen stabiler ist aber was nun? Ich kann jetzt auchnichtmehr zum Artzt. Bitte helft mir :/

...zur Frage

Kniescheibe seit Geburt zu flach ausbildet, zahlt die Op die Krankenkasse?

Vor einem Jahr wurde mein rechtes Knie operiert. Bin sehr oft hingefallen schmerzhaft, kniescheibe ständig verruscht. Nach dem Röntgen wrde auch gesagt obwohl ich ja keine schmerzen hab das mein linkes knie auch gemacht gehört. Hätte ich mein rechtes Knie nicht gemacht könnte ich nicht mehr laufen. Schulzeit schule und krankenkasse haben es gezahlt is in der schule passiert. Linkes Knie bin ich net oft hingefallen nur ein paar mal jetzt nicht mehr.

Das Linke Knie muss gemacht werden.. Zahlt die Op die Krankenkasse?

...zur Frage

hatte am 13.12. patellaluxation links, HILFE OP ja oder nein

bin am 13.12.12 auf dem weg zur schule auf glatteis ausgerutscht und mir ist die kniescheibe rausgerutscht. mrt und röntgen ergaben, dass die bänder ganz sind, aber ein kleiner ansatz abgebrochen ist, da wo die scheibe rausgerutscht ist.. ich mache wenig sport und ich habe enorm angst dass das wieder passiert, bin heute mit einer orthose aus dem krankenhaus entlassen worden und hab krücken, soll ich vorsichtshalber gleich nach silvester eine op machen lassen, damit das nich nochmal passiert? was sind die vorteile und nachteile einer solchen op? (bin 17 jahre alt) kann die kniescheibe dann wirklich nie mehr rausspringen??? hilfe was soll ich machen???? op ja oder nein bitte mit usführl. begründung

...zur Frage

Kniescheiben Prellung

Ich war heute in der Notaufnahme bei mir im Krankenhaus und der Arzt hat eine Kniescheiben Prellung fest gestellt!! Weis einer wie lange das dauert bis das verheilt ?? Hat einer damit schon Erfahrung gemacht ?? Ich habe auch immer so eine kribbeln/taubes gefühl im Knie und Bein/Schienenbein kann das damit zsm hängen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?