Wer hat Zugriff auf meinem Standort?

4 Antworten

Normaler Weise wirst du gefragt, ob eine App auf deinen Standort zugreifen will, wenn die App es das erste mal tun will. Und du kannst dann entscheiden, ob es die App darf oder nicht. Erstaunlicher Weise wollen das sehr viele Apps. Bei manchen ist es auch nötig, wie der Navigationsapp. Bei anderen ist es nicht nötig, macht aber Sinn wie bei Fotoapps, da dort dann auch der Ort gespeichert wird, wo man das Foto gemacht hat. Aber bei vielen Apps macht es keinen Sinn. Wenn man es dann verbietet, funktionieren die Apps genauso gut. Und wenn man der App verbietet, die Standortbestimmung zu nutzen, kann sie es auch nicht. Den Stanort bestimmt das Smartphone aber nicht nur anhand der GPS-Daten. Damit wird es nur sehr Präzise, ab er auch die Tatsache, in welcher Netzwabe du drin bist und ggf. in welches W-Lan du dich eingewählt hast, geben einen Hinsweis darüber, wo du stehst.

Ok, danke für die Antworten :) Ich habe mich selber nebenbei erkundigt und es gibt zahlreiche apps, bei denen man einen falschen Standort angeben kann, so eine Art "Standort-Fake" einige funktionieren, andere wiederum nicht. Ich denke so kann man das Problem lösen :)

Wozu hast denn das Gerät ? Zum telefonieren reicht ein einfaches Mobiltelefon mit Tastatur.

Wer mit den ganzen flatrates bei allen unmöglichen Agenturen rum huscht , wird ewig verfolgt ; selbst schuld . NSA grüßt .

standort zwingend bei tinder?

tinder bezieht meine daten (also auch wohnort) doch aus facebook. was ist,wenn ich der app nicht erlaube auf meinen standort zuzugreifen? geht die dann nicht?

...zur Frage

Wher weiß mein Handy meinen GENAUEN Standort?

Hallo, mir ist in letzter Zeit immer wieder aufgefallen, dass Google Maps mir anbietet gerade gemachte Fotos der Location hinzuzufügen wo ich mich gerade befinde. Beim nachsehen in GoogleMaps wird mein GENAUER Standort ermittelt obwohl ich GPS Ortung deaktiviert habe. Ich habe lediglich die Handynetz basierte (ungenaue) Ortung aktiviert. Früher wurde dann immer der aktuelle Ort dort angezeigt, wo sich der Funkmasten befindet, in dem ich eingewählt bin.

...zur Frage

Lovoo aktueller Standort?

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen wie ich bei der app lovoo einstellen kann, dass man meinen aktuellen Aufenthaltsort nicht sieht. Wohnort usw kann ich ändern. Aber auf meinem Profil steht der Ort, an dem ich mich momentan befinde. egal ob ich Online bin oder nicht.... Mit der gps Funktion kann ich das leider nicht regeln, zumindest habe ich es bisher nicht hinbekommen. Kann mir jemand weiter helfen? danke dafür

...zur Frage

Wozu brauchen Apps einen Standort- provider?

Hallo! Ich war grad mal wieder im App- Shop unterwegsnach einer Spieluhr. Allerdings ist mir bei den meisten Apps sauer aufgestoßen wenn die in den Berechtigungen “einen Standort- Provider im Standort- Manager installieren“ wollen! Und dann wollen die meisten davon auch noch per GPS auf den Standort zugreifen oder sowas in der Art. Wozu müssen solche Apps wissen, wo sie sich gerade befinden? Mir kommt das ein bisschen zu sehr nach ausspionieren vor! LG Knobsi

...zur Frage

Kann sie mich finden mit der Hilfe der Polizei?

Ich habe mich bei lovoo angemeldet und mit einem Mädchen geschrieben, sie war nicht mein Fall, aber sie wollte mich besuchen was ich nicht wollte, ihr Vater arbeitet glaube bei der Polizei und sie sagt der findet alle. Kann man durch den Account bei lovoo meinen genauen Standort finden? Kann die Polizei das? Wann darf die Polizei meine Standort suchen/Orten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?