wer hat witzige regale bzw witzig designte bücheraufbewahrungssysteme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

www.edelight.de/schlagwort/buecherregal hier gibts ein paar originelle bücherregale

wow da sind wirklcih fast alle originellen regale die ich irgendwo scon mal gesehen habe zusammengefasst. danke!

0

hei, da ist der markt ja voll davon. ich habe eines mit einer sehr abgefahrenen aufbautechnik. du hast ne folie und vier bretter, die folie wird in ein paar sekunden aufgefaltet und die bretter einfach nur hineingesteckt. fertig. ohne schrauben ohne kleben. den würfel kann man dann mit anderen würfeln kombinieren. das ganze hat glaube ich mehrere designpreise gewonnen ist made in germany und sieht ziemlich cool aus. kaufen kann man es in mehreren städten oder direkt glaube ich. auf alle fälle findest du mehr infos unter www.gube-system.com

Die wirklich originellen Bücherregale, auch auf der netten Website, die quasi1 empfiehlt, sind nur für Menschen geeignet, deren Büchbestand sich auf wenige Dekorationsobjekte beschränkt. Wenn du viele Bücher hast, kommst du gar nicht an einem "klassischen" Bücherregal vorbei. Aber auch die kann man natürlich ansprechend gestalten.

klar, für viele bücher braucht man klassische regale. aber ein paar besondere bücher. zb. die auf dem nachttisch können ja in extra-regal haben.

0
@stuki

Gute Idee ! Dann wäre auf meinem Nachttisch endlich wieder Platz... ;-)

0

Heizungskörper aus der Wand gebrochen. Wer muss zahlen?

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Heizkörper in meiner Wohnung. Dieser ist vor einigen Tagen auf einer Seite mit der Halterung aus der Wand gebrochen. Die Halterung ist unbeschädigt, aber komplett von der Heizung abgetrennt. Die Schraube und der Dübel haben sich einfach aus der Wand gelöst. Dabei sieht es aus als wäre beim Verschrauben und Anbau der Heizung die Schraube schräg aus dem Dübel gebrochen (fehlerhafter Einbau?). Die Wand selbst ist in einem recht maroden Zustand. Allgemein ist es in meiner Wohnung nicht möglich Regale, Lampen oder Jalousinen problemlos anzubringen. Die Wand bröckelt sehr leicht weg, nichts hält. Die Heizung löste sich, als ich bei dem Versuch meine Jalousie zu richten (sie klempte fest), leicht auf die Heizung abgerutsch bin (absolut nicht mit vollem Gewicht, weil ich auf einem Stuhl stand). Habe das Ganze nun behelfsmäßig auf einer Seite abgestütz, aber natürlich muss es jetzt auch repariert werden und ich fürchte, das nun einige Kosten auf mich (oder hoffentlich den Vermieter :)) zukommen werden.

Hat vielleicht jemand Ahnung und weiß wer in so einem Fall (ich betone sehr marode Wände und keine übermäßige Belastung des Heizkörpers) für die Reperatur aufkommen muss?

Vielen Dank!

Mieterin1985

...zur Frage

Wie bohrt man Löcher in Rigips + Beton?

Hallo,

wir möchten diese IKEA Lack-Regale aufhängen und Bücher draufstellen. Ein Teil der Wand ist auch Rigips und dahinter vermutlich Beton oder Stahl. Wie mache ich das nun am besten, sodass es auch hält?

...zur Frage

Handwerkertips gesucht - wie bringe ich ein Bücherregal an eine dünne Wand an?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe versucht, ein Bücherregal an eine Wand zu dübeln mit diesen Winkeln, aber die Wand ist nach ca. 3cm hohl (Rigips?) und sobald ich Bücher drauflege, senkt sich das Regal, die Schrauben kommen wieder aus der Wand.

Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks, wie man ein Regal trotzdem so befestigen kann, dass es meine Bücher trägt?

Danke schonmal und einen schönen 4. Advent!

...zur Frage

Vorhang an Dachschräge - ist es möglich unter der Dachschräge Gardinenleisten anzubringen?

Hallo!

Möchte zur Platzgewinnung eine Wand in meinem Schlafzimmer mit Regalen bestücken und davor eine Schiebegardine etc. anbringen. Dahinter sollen Staubsauger, Bügelbrett, Putzuntensilien, Schuhe, Kleiderstange. Natürlich solls auch noch schön aussehen, weil man direkt vom Bett aus auf diese Wand schaut.

Ist es überhaupt möglich unter der Dachschräge Gardinenleisten anzubringen? Ein Stück ist normal hoch und das meiste der Raumhöhe ist Dachschräge. Es sollen aber auf jeden Fall Gardinen vor die Regale, denn Türen find ich nicht so schön, zudem solls auch nicht ganz so teuer werden...

Wer hat gute Ratschläge für mich?

Freu mich

Sterni777

...zur Frage

Wandhängeregal an Beton Styropor wand?

Hallo :D ich würde mir gerne eines von diesen Ikea Regalen an meine Wand hängen. Meine Wand ist jedoch aus Beton und mit Styropor außen und innen isoliert. Ich möchte dort einige Bücher raufstellen. Würde es trotzdem halten??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?