Wie kann man erfolgreich eine hartnäckige Dornwarze bekämpfen?

9 Antworten

Ich habe seit Jahren eine Dornwarze unter dem Fuß. Einmal wurde sie mir von einem Chirugen weggeschnitten, kam aber wieder. Habe alles mögliche versucht (Pflaster,Tinkturen,Fußpflege,u.u.u.), aber nichts half auf Dauer. Letztes Jahr war ich dann mal wieder beim Hautarzt, in der Hoffnung, dass es vielleicht neue Methoden zur Entfernung gäb. Der Arzt sagte mir dann, er könne sie zwar rausschneiden, aber sie käme auf jeden Fall wieder und hat mich zum Orthopäden überwiesen. Der sagte dann, die Warze wäre sehr tief und unter meinem Fuß schon gar keine Fettschicht mehr vorhanden. Jetzt habe ich nächste Woche einen Termin, wo mir ein Stück vom Fußknochen entfernt werden soll. Und danach soll ich endlich wieder schmerzfrei laufen und alle Schuhe tragen können, nicht nur Turnschuhe. Ich lass mich überraschen. :-/

Salzwasser hilftIch habe Salicylsäure wochenlang auf die Warze getupft, und es war kein Erfolg spürbar. Dann war ich im Urlaub am Mittelmeer (Salzwasser) und bin viel im Wasser gewesen und barfuß gelaufen - da war die Warze wie ausgetrocknet und ich konnte sie mit meiner Fußfeile abfeilen. Also Meersalz kaufen und jeden Tag ein Fußbad damit! Je länger desto besser.

Ich glaube damit eine gute Alternative gefunden zu haben, eben natürlich! Und keine Chemie.

Hatte vor vielen Jahren eine Dornwarze am Fußballen der großen Zehe. Der gute Tipp meines Hausarztes: Hornhautpflaster in Warzen-Größe drauf, mit Pflaster fixieren, 2-3 Tage drauf lassen. Dann entfernen, mit einer Hautschere die weiche Haut entfernen, und erneut Pflaster. Nach einiger Zeit war die Warze + Dorn "ausgeschabt" und kam auch nie wieder. Achtung: unbedingt nach jeder Behandlung die Hände und das "Werkzeug" desinfizieren!

Große dornwarze entfernen?

Habe seit längerem eine dornwarze und behandle sie seit ca einer Woche mit Clabin plus. Sie ist so Groß wie ein 5 Cent Stück und schmerzt sehr und ich habe das Gefühl das sie seit Anfang der Behandlung noch mehr schmerzt und nun kann ich kaum noch auftreten. Wie soll ich nun weiter vorgeben ? Foto im Anhang dabei. Mit freundlichen Grüßen. Schmitzi

...zur Frage

Ich habe eine Dornwarze

Hi, vllt kann mir jmd von euch sagen, wie ich eine Dornwarze am besten loswerde, es haben sich schon 4 andere kleinere Warzen drum herum gebildet. Den Kern sieht man irgendwie nicht mehr nur noch so braune Flecken. Die Warze hat einen Durchmesser von ca 1,5 cm

...zur Frage

Wie bekommt man das schwarze in der dornwarze weg?

Hey ich habe eine Dornwarzee und behandel sie im moment mit guttaplast es funktioniert auch eigentlich ganz gut nur dieses schwarze geht nicht weg also wenn ich versuche es wegzumachen tut es ziemlich weh kann man sowas auch ohne schmerzen wegbekommen ?

...zur Frage

Woran erkenne ich eine Dornwarze?

Meine kleine Tochter hat eine Warze unter dem Fuß, wie kann ich erkennen, um welche Warze es sich handelt? Wenn es eine Dornwarze ist, muss man diese unbedingt rausschneiden lassen? Denn ich hatte auch eine die wurde weggeschnitten, und das war sehr unangenehm, das würde ich meiner Kleinen gern ersparen.

...zur Frage

Ich habe eine Dornwarze/hatte?

Ich habe/hatte eine Dornwarze ich weiß nicht ob sie jz komplett weg ist oder ob ich noch was machen muss kann mir jmd helfen?

...zur Frage

Rießige Dornwarze, was soll ich tun?

Hallo! Ich weiß das klingt jetzt extrem ekelig und so, aber ich hoffe irgendjemand nimmt sich die Zeit und beantwortet meine Frage. Und zwar: Ich habe eine Rießige Dornwarze am Fußballen, die ungefähr 3 cm breit ist. Ich habe auch schon wirklich alles versucht: ich hab sie versucht zu vereisen, irgendwelche Hausmittel probiert, viele Warzenmittel probiert ... Aber ich weiß nicht was ich noch machen soll. Es schmertzt ziemlich. Ich kann nur im Festen Schuhwerk laufen. 😬Übrigens: ich bin jetzt 13 und hab die Dornwarze schon 3 Jahre (wenn nicht länger). Kann das sein das die mal einfachso weggeht? Hat irgendjemand auch schon mal Erfahrungen mit so was? Kennt ihr noch irgendwas was ich dagen tun kann? Wenn ich es wirklich rausschneiden müsste, wäre das dann sehr schwerzhaft? 😕

Danke schon mal an alle Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?