Wer hat Weihnachten erfunden?

Support

Liebe/r Tris, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Dein Beitrag fragt nicht nach speziellem Rat oder Hilfe und gehört deshalb nicht hierher ondern in unser Forum unter http://gutefrage.net/forum Bitte achte doch in Zukunft darauf. Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

Der ursprüngliche Gedanke von Weihnachten war die Geburt Jesu gedenken. Da Jesu jedoch nicht im Dezember geboren wurde, sondern zu einem ganz anderen Zeitpunkt wirft sich einem logisch denkenden Menschen diese Frage auf, weshalb es so traditionell gefeiert wird. Die Katholische Kirche hat in der Vergangenheit soviele Verbesserungsvorschläge und Änderungen zur Bibel (Gottes Wort für die gläubigen Christen) durchgeführt, und die tüchtigen Geschäftsmänner haben das übrigen dann noch dazu gegeben, damit auch wirklich sehr viel zu diesem Fest auch im Geldbeutel für die einen klingelt, während die anderen bis zur völligen Erschöpfung ihrer finanziellen Mittel für das Weihnachtsfest ausgeben. Die meisten gedenken nicht einmal an diesen Tagen, weshalb überhaupt Weihnachten gefeiert wird. Auch die drei Könige sind eine Erfindung der katholischen Kirche, denn die Bibel spricht von drei Weisen (Magier) aus dem Morgenland. Die waren sicher keine Könige.